Re: Nigeria und die "Missen"
Geschrieben von Johannes am 23. November 2002 13:45:59:
Als Antwort auf: Re: Nigeria und die "Missen" geschrieben von Ghost am 23. November 2002 13:33:19:
> So eine Misswahl hätte vielleicht gute Werbung für das Land gemacht,
> Touristen aneglockt, was weiss ich noch, stattdessen wollen das gewisse
> Muslime nicht.
Hallo Ghost,
man sollte auch nicht vergessen, daß es bereits eine Miss Nigeria gibt, also auch Miss-Wahlen! Wo war denn der Protest, als diese Wahlen stattfanden? Jetzt kommen die Gewaltorgien u.a. deshalb, weil ein Redakteur meinte, Mohammed hätte bestimmt eine der Schönen geheiratet.
Ich persönlich kann Miss-Wahlen überhaupt nichts abgewinnen. Aber ich lerne aus den Ereignissen, wie fanatisiert und gewaltbereit die Menschen dort unten sind, daß ruckzuck Horden mordend durch die Straßen ziehen und die Häuser von denen niederbrennen, die sie für Christen halten. Also gut gepflegte Feindbilder, auf die beim (zumindest für uns) kleinsten Anlaß eingedroschen wird.
Wie gesagt: Wenn die keine Miss-Wahlen wollen, von mir aus. Ich bin kein Fan von Multi-Kulti, wenn die dort eine andere Kultur wollen, warum auch nicht? Das sollte man genauso respektieren wie hier oder anderswo. Nur, die Kultur und der Glaube scheinen ja nicht der eigentliche Grund zu sein, denn es gab keine solchen Ausschreitungen bei der Wahl der Miss Nigeria. Dort, und nicht nur dort, brodelt also einiges, das wir nicht so einfach abtun sollten, indem wir leichtfertig nur dem bösen Westen die Schuld geben.
Gruß
Johannes
- Re: Nigeria und die "Missen" Zappa 23.11.2002 18:22 (0)