Re: Drogen

Geschrieben von Chile-Klaus am 22. November 2002 23:54:00:

Als Antwort auf: Re: Drogen geschrieben von HotelNoir am 22. November 2002 23:01:02:

Servus Hotel Noir,

> Vor allem aber habe ich im Moment Mühe, von so etwas wie einem höheren Selbst auszugehen, das mehr ist als das, was unsere Natur durch unser Bewusstsein geschaffen hat.

Das Höhere Selbst ist sich allgegenwärtig seiner Natur (seines Urzustandes, der vollkommenen Ganzheit) bewußt, im Gegensatz zum Niederen Selbst, welches der Verzerrung der Zeit unterliegt. Erst wenn Erleuchtung (mystische Verschmelzung) bzw. Befreiung erlangt wurde ist diese Unterscheidung hinfällig.

> Somit erübrigt sich ein Gegenpol zum Materiellen oder niederen Selbst. Gott wohnt in der Materie - und nur dort (es gibt nur Materie!).

Über die Materie (u. deren Verhältnise) definiert sich der Bewußtseinsraum (eng, weit, hoch, nieder...). Insoferne stimmt es das "Gott" in der Materie "wohnt". Am ANFANG war das Wort und das Wort war bei Gott (Gott war beim bzw. im Wort). Aber was war vor dem Anbeginn der Zeiten, vor der Erde Schöpfung? Wer ist der wahre Erste, wer kennt den UNERZEUGTEN? Der ist wohl im VOR-TEIL , heil u. ganz ;-)

Liebe Grüße
chile-klaus


Antworten: