Zur erneut startenden Drogendiskussion
Geschrieben von Backbencher am 22. November 2002 17:43:24:
Als Antwort auf: Re: Illuminaten - Wegbereiter des neuen Denkens geschrieben von Badland Warrior am 22. November 2002 13:55:28:
.
O je, wo soll ich anfangen?
Also ganz vorne: Ohne Neugier säße der Mensch bestimmt noch auf den Bäumen in Ostafrika. Genauso, ohne Ungehorsam.
Das Warnen der 'Wissenden' oder das Verbieten ist eine Sache, die Neugierde und der Ungehorsam ist eine andere Sache.
Ich habe schon zu meinem fünfjährigen Jungen gesagt: "Jeder Mensch muss verbotene Dinge tun! Auch Du". Und: "Die Kinder werden immer an grünen Ampeln totgefahren (Anmerkung: die Berliner Ampelregelung erlaubt ein Rechtsabbiegen für PKWs, wenn die Fußgängerampel grün ist)." Also ging ich mit ihm bei rot und bei grün über die Ampel, eben genau wie ich das für mich auch mache und habe ihn persönlich verantwortlich gemacht, wie er über die Straße kommt und nicht die Ampel. Mittlerweile hat er seine kleine exzessive Haschischphase schon lange hinter sich.
Ich habe mir vor zwei Jahren zum erstenmal eine gigantische Portion LSD genehmigt. Ich musste es tun, weil ich Bewegung in mein ach so abgeklärtes, vorhersagbares Leben holen wollte. Aber wer von Euch will, darf weiterhin auf der geheizten Ofenbank seine Jugend verbringen, die Sprüche der Alten herableiern und sich durch die vorgespielten Abenteuer anderer sein Adrenalin injizieren!
Der Mensch ist auf einem langen Weg. Auf dem Weg gab/gibt es viele Gefahren und viele Sackgassen. Jede Gefahr muss erlebt werden, jede Sackgasse muss gegangen werden! Wenn das Töten im industriellen Maß nicht im letzten Jahrhundert passiert ist, dann muss es eben dieses oder nächstes Jahrhundert passieren. Die Menschheit muss da offensichtlich durch. Einer wird/will es immer probieren. ((Vielleicht, damit es dann in die morphogenetischen Felder geschrieben wird, damit die ganze Menschheit davon profitiert))
Lassen wir die Menschen doch endlich mal ihre individuellen und vielseitigsten Erfahrungen machen. Alt, klug und langweilig werden sie alle schon noch rechtzeitig.
Herzliche Grüße
Theodor, weit über vierzig
.
- Re: Zur erneut startenden Drogendiskussion MadLouie 23.11.2002 17:04 (0)