Re:Entschuldige! Natürlich "Hallo,Weltfremder!" (o.T.)
Geschrieben von mica am 22. November 2002 10:28:35:
Als Antwort auf: Re:Wofur steht das Sternbild Orion ? geschrieben von mica am 22. November 2002 10:25:40:
>>>Hebt man den Pyramidenstein in die Höhe und blickt unter das Fundament, zeigt sich ein weiteres Mysterium: Markiert sind einige Punkte, die Übereinstimmung mit dem Sternbild des Orion aufweisen.
>>Das Sternbild Orion muss doch in dem Zusammenhang auch eine Bedeutung haben. Weiß jemand mehr dazu ?
>>Ganz allgemein steht, soviel ich weiß, die Pyramide seit jeher für das Überwinden alles engen Materiellem. Sie ist unten breit, was das Materiell- Fleischlische am Anfang jeder Entwicklung darstellt und läuft oben spitz zu - das Materielle nimmt also ab, bis es vollkommen überwunden ist. Oben auf der Spitze kommt dann die Erkenntnis, das Durchdringen des Begrenzten schlechthin (=Auge???).
>>Aber was macht das auf einem Dollarschein ???
>
>Hallo Weitblicker,
>
>Die Schächte in der Cheops-Pyramide sind auf bestimmte Sterne bzw. Sternbilder ausgerichtet (bezüglich der "Königskammer"): auf Sirius (den Hundsstern) und auf einen der 3 Gürtelsterne des Sternbildes Orion, genauer: auf Zeta Orionis. Somit besteht also ein bestimmter Zusammenhang zwischen den Pyramiden und der Sternen-Religion (und nicht etwa nur der Sonnen-Religion) der alten Ägypter.
>Siehe auch Bauval/Gilbert: "Das Rätsel des Orion", 1994
>Es scheint, dass die Pyramidenkultur nichts mit den sog. alten Ägyptern zu tun hat. Sie, Pyramidenerbauer beziehen sich auf die Sterne des Orion; es gibt einiges im Netz über den Orion/Osiriskult - vielleicht stammen die "Götter" ja von dort?
>was das auf dem Dollarschein macht? Noch nie was von Machtmissbrauch gehört?
>liebe Grüße
>mica