Re: Vorausschau.
Geschrieben von Guerrero am 21. November 2002 16:01:25:
Als Antwort auf: Re: proph&zeit&freiheit/(auch)ich halte dagegen geschrieben von Gandalf am 21. November 2002 02:32:28:
>hi alle zusammen
>weil ich bine, wutz, mica und ghost in einem beitrag antworten möchte und die thematik glaube eine grundsatzfrage zu dem thema ist, womit sich dieses forum beschäftigt, möchte an dieser stelle antworten.
>zu meiner aussage: es gibt menschen die setzen sich vor einen magischen spiegel und können jedes beliebige geschehen in der zukunft, in jedem deteil und sei es in tausenden jahren sehen (natürlich z.b. auch hören). ich weiß es zwar nicht, aber ich halte es für möglich, das nostradamus diese fähigkeit hatte, auch wenn er seine vorhersagen sehr gut verschlüsselt hat. die vorraussetzung dieser aussage ist, daß die zukunft 100% festgelegt ist. beispiel: welche lottozahlen + zusatzzahl werden am in der 1., 2., 3. u. 4. woche des augustes 2003 gezogen? ein magier setzt sich vor den spiegel, jetzt zu diesem zeitpunkt schreibt er alle zahlen mit ziehungstag auf und nächsten august vergleicht er diese zahlen und wundert sich auch nicht groß, daß sie alle richtig sind.
>das diese aussage auch den meisten leuten die sich mit religion und esoterik beschäftigen zu hart ist kann ich verstehen, wenn ich nur folgendes bedenke: er sieht sich ereignisse aus seiner eigenen zukunft an und nur dem experiment zu liebe versucht er die angeblich feststehende zukunft zu veränder -> müßte doch zu machen sein!
>ich meine nein!
>frage an alle die dies anders sehen und sich mit prophezeiungen beschäftigen (und mit ihrer ansicht glücklich werden sollen!-ehrlich gemeint!): wenn dies nicht so wäre, welchen sinn hätten prophezeiungen sonst? (es kommt mir etwas so vor als beschäftigt man sich theoretisch mit schwimmen lernen, leugnet aber die existens von wasser). andere frage: kennt gott die zukunft auch nicht und sieht sich das geschehen auf der erde an, wie wir einen krimi und ist immer wieder erstaunt, erschrocken oder verblüft welche wendung die ereignisse nehmen?
>einige gedanken:
>1. zu "arm dran": also ich meine lieber arm dran, als arm ab!!!
>o.k. spaß beiseite.
>liebe bine viel spaß dabei die naturgestze abzuändern! ich hab ein problem mit dem hebelgestz, das 1*1=1 ist, pi eine konstante ist und körper die schwerer als luft sind nicht nach oben sondern nach unten fallen. das war zwar schon immer so, aber ich dachte mir, weil du grad dabei bist, kannst du diesen für mich nicht akzeptablen zustand, nicht auch gleich verändern, auch wenn du meine beweggründe vieleicht nicht nachvollziehen kannst? ;-)
>2. zu "html version"
>ich hab von computern so viel ahnung, daß ich immer wieder froh bin, wenn ich diese internetseite finde. also frage bitte an experten weiterleiten!
>3. zu "nicht von zeit gesprochen, sondern zyklen...": wenn du in der akasha-chronik ließt kannst du es genau verfolgen, daß die dinge zyklisch usw. ablaufen, die zukunft z.b. einer speziellen person von seinem bewustsein abhängig war/ist/sein wird., sich alles nicht gewandelt hate/hat/haben wird, und er bewust verändert und gewirkt hat... kann es sein, daß wir aneinander vorbeireden?
>4. zu "zukunft, deren gestaltung von unserem bewustsein abhängt": dieser ganze scheinbare widerspruch, dieser argumente mit meiner betrachtungsweise beruht auf einem verständnis von k a u s a l i t ä t, wie es im alltagsleben und den letzten jahrhunderten wissenschaftsgeschicht, auch ganz brauchbar ist/war, aber mit den forschungsergebnissen z.b. auf den gebieten der auf subatomarer ebene ablaufenden prozesse, kypernetischen syteme, phänomene wie chronozität...nicht mehr vereinbar ist.
>5. liebe leute, machen wir es uns doch ganz einfach!
>ich denke zwischen grauer theorie und praxis besteht ein himmelweiter unterschied!
>ich hab im leben die erfahrung gemacht, daß man alles erreichen kann was man will (abgesehen von naturgesetze abändern)! wollen wir auf die antwort wirklich eine antwort finden? haltet es für möglich, daß es diese chronik gibt, laßt uns mit allen kräften danach suchen! wenn ihr es noch nicht einmal hypotetisch für möglich haltet, gibt es keine chance sie zu finden. in zehn jahren laßt uns dann weiterdiskutieren. ich hoffe der eine oder andere wird dabei nicht sein blaues wunder erleben!
>ich sag euch gleich: die antwort ob wir eine antwort auf diese frage finden oder nicht, steht schon jetz in der "chronik", und hätte nostradamus auch schon vor 500 jahren ermitteln können (denk aber ehr, daß er besseres zu tun hatte)! :-)
>gandalf
----------------------------------------------------------------Buen dìa,
jeder Seher oder Prophet sieht und spricht von Dingen,
die geschehen werden wenn ...
Also er spricht von Wahrscheinlichkeiten.
Nichts ist unabänderlich bezüglich künftiger Geschehen.
Alles ist in der stetigen Veränderung.
Dinge die vorausgesagt wurden sind zum Teil eingetroffen, zum Teil nicht und
zum Teil in abgeänderter Form.
Ich spreche aus Erfahrung.
GussGuerrero
- ist da noch wer? Gandalf 21.11.2002 16:46 (1)
- Re: ist da noch wer? Bine 21.11.2002 16:57 (0)
- ist da noch wer? Gandalf 21.11.2002 16:47 (0)
- Re: Vorausschau. Badland Warrior 21.11.2002 16:11 (2)
- Re: Vorausschau. Aber Warrior ... Guerrero 22.11.2002 19:06 (0)
- Re: Vorausschau. Gandalf 21.11.2002 16:53 (0)