Re: Unruhen

Geschrieben von Ismael am 20. November 2002 17:10:58:

Als Antwort auf: Re: Unruhen geschrieben von Badland Warrior am 20. November 2002 15:51:43:

>Hallo!
>Wen sowieso alles zusammenbriucht, warum soll man dann nicht mitmachen? Sobald es die ersten Toten gibt,m gerät die sache außer Kontrolle, ist ja nicht, wie Anfang der Achtziger (ach, waren das noch zeiten...). Ich denke, es werden sich schon genug fiunden, welche die Parteizentralen, Behörden, Ämter und meinetwegen auch die McDonalds in Schutt und Asche legen. Irgendwann ist der Point of no return gekommen, und wir rasen darauf zu. Es gibt keine Alternative, und die Frage ist auch falsch gestellt.
>Laut der Prophs kommt es zu Bürgerkriegen in Westeuropa, mit wechselnden Fronten. Dann kommen die Russen.
>Über Alternativen kann man sich Gedanken machen, wenn die wenigen Überlebenden von uns in die rauchenden Trümmer der Städte und Dörfer zurückmarschieren.
>Das System, wie es jetzt ist, kann man nicht mehr reformieren. Es hat keine fehler, es ist der fehler, weltweit. Und, es ist zwar traurig, zu sagen, aber wo gehobelt wird, fallen Späne. Es ist schlimm, dass Unschuldige zu Schaden kommen werden, aber dafür werden die verwesenden Körper der von Raben zerpickten Schuldigen an den Laternen einen grausigen Totentanz vollführen. Villeicht erwischt es dann auch einige fudamentalistisch-islamistische fanatiker. Wäre ein netter Nebeneffekt. Und es ist mir egal, ob dieser Mensch, der das schrieb, ein CSU-Mann war oder ist. Das wird die C-Parteien auch nicht davor schützen, dorthin zu wandern, wo alle Parteien und Ausbeuter, Schikanierer und anderes Gesocks wandert: Auf den Müllhaufen der Geschichte. Ich möchte in diesem Zusammenhang auf das anspielen, was der Bischof von Toulouse bei der Belagerung der Katharer sagte, obwohl ich weder für die Katharer, diese asketischen Spinner, noch für die in meinen Augen völlig dekadente katholische Kirche bin...
>Es wird krachen, und wenn ihr nun "Auweh geschrien!", brüllt, ändert sich daran auch nichts. Es wird brennen.
>Kommt gut durch! Und wer jetzt wiedr anfängt mit dem "physischer Körper"-Blabla: Es gibt jetzt Rasierklingen im Sonderangebot. Und Tschüss!
>Badland Warrior

hallo badland und welcome back,

tatsächlich habe ich von dir keine andere antwort erwartet, was keine wertung, schon gar keine negative, sein soll! nichts desto trotz bin ich besorgt, auch wenn ich die meisten deiner thesen durchaus unterschreiben würde. einzig die tatsache, das es mir lieber wäre, es würde irgendwie anders kommen! auch wenn es nichts ändert wenn ich auweh schreie, ich werde wohl schreien, wenn es soweit ist! daß die deutschen sich erheben, einen regierungswechsel erzwingen und dann alles wieder im lot ist, ist auf jeden fall nicht zu erwarten! wenn selbst in der bildzeitumg zum aufruhr aufgefordert wird, so kann das den "point of no return" durchaus markieren, wobei ich allerdimngs befürchte, das dieser punkt schon weit in der vergangenheit liegt. tja, leute kauft kämme, es kommen lausige zeiten!

Ismael



Antworten: