Da haben wir den Salat,

Geschrieben von Torsten am 20. November 2002 10:46:14:

Als Antwort auf: eine echt gute idee: geschrieben von Gandalf am 19. November 2002 23:54:54:

liebe Leute,

Bundesgerhard, Schorschi und weltweite Medien geben sich alle Mühe, den interessanten Denkansatz Frau Däubler-Gmelins zu unterdrücken und lassen sie von der Bildfläche verschwinden. Und dann taucht sie in Foren auf und verfaßt in Internetforen unter Pseudonym die Fortsetzung. Das Ergebnis ist beeindruckend, aber schließlich hatte sie in der Versenkung genug Zeit zur Verfolgung ihrer Gedankengänge.

Dennoch gibt's ein kleines taktisches Problem: Unsere Befreiungstruppen in Position zu bringen. Vielleicht können wir die alten Befreiungsverbündeten Rußland und Kanada gewinnen und über die Arktis aufmarschieren. Oder wir fragen Osama, der hat doch angeblich seine Leute schon vor Ort?

Auf alle Fälle müssen wir viel kaputtmachen, damit die Wirtschaft richtig in Schwung kommt (man könnte militärfreie und verteidigungslose Zivilstädte nach dem Vorbild Dresdens plattmachen). Wenn wir keine Nuklearwaffen verwenden, geht auch richtig viel Material drauf, für welches wir dann Reparationsforderungen erheben.

Das mit der Kultur sehe ich problematisch - da müßte man deutschen Künstlern erstmal die deutsche Sprache beibringen und sie umbenennen (bloß mit Ärzten, pur, Grönemeyer, Toten Hosen und Nena kriegen wir keine rund-um-die-Uhr-Verblödung zusammen). Auch mit den Fernsehsendungen ist Vorsicht geboten, da die meisten ihren Ursprung auch jenseits des Atlantik haben. Unser entscheidender Vorteil ist, daß die Ostteile unseres Landes nicht dieser jahrzehntelangen Gehirnwäsche unterzogen wurden. Im MDR und ORB sind noch einige nicht amerikanisierte Rudimente eigener Kultur erhalten. Dort könnte man ansetzen.

Kurz und gut: Eine Spitzenidee, aber in Details noch ein wenig mangelhaft.

Viele Grüße

Torsten


Antworten: