Re: Buch Maranatha
Geschrieben von Weltfremder am 19. November 2002 16:30:38:
Als Antwort auf: Buch Maranatha geschrieben von Freddie am 19. November 2002 13:42:58:
>hallo christian,
>ich konnte auf der seite in erster linie nur zitate von lorber, dude und
>aus der bibel finden. hat der autor des buches auch eigenen durchgaben? wenn ja
>wäre es nicht schlecht wenn du einen beispielauszug bringen könntest damit man
>sich selbst ein bild machen kann. wer ist der autor des buches? ich konnte
>dazu keine angaben finden.
>viele grüsse
>freddieHallo Freddie,
Der Autor heißt mit Namen Erhard Gaiduk und wohnt eben dort in Salem am Bodensee. Er selbst hatte keine Kundgaben. Er hat sich lediglich vor 2 oder 3 Jahren hingesetzt und wollte Prophezeiungen, die er kannte (lange nicht soviel, als was man heute im Internet findet) miteinander vergleichen. Als Grundlage dient dazu durchaus das Weltbild nach Lorber. Aber wärend er sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, stieß er auf Dudde, der er zuerst sehr skeptisch gegenüberstand, hat er gesagt. Aber als er das alles so gelesen, überdacht, verglichen hatte, formte sich eben dieses "Zukunftsbild", dass er in "Maranatha" wiedergibt. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten mit drin (z.B. Irlmaier und "Das Lied der Linde"). Dass er nicht mehr benutzt hat, liegt daran, dass er immer noch keinen Internetanschluss hat und ihm diese Bandbreite an Informationen, die wir hier kennen, gar nicht zugängig war. Das ändert aber nichts an der Brisans und dem Bild, dass das Buch wiedergibt.
Nach eigenen Angaben hatte er überhaupt nicht vor, ein Buch zu schreiben. Er wollte mehr einen Aufsatz für Freunde und Bekannte schreiben, den er dann rumreichen wollte. Aber das Ganze hatte sich dann doch so sehr bald recht großen Umfang angenommen, so dass er am Ende dastand und dachte "Was mach ich jetzt damit ?" Da hat er seine Ersparnisse geopfert und das Buch im Eigenverlag drucken lassen. Dass es jetzt schon bis zu mir hier hoch gewandert ist, kam alles durch Mundpropaganda.Im Buch selbst hat er Aussagen von Lorber, Dudde, ein bischen Bibel und die genannten Kleinigkeiten. Diese kommentiert er und berichtet darüber, wie's wohl zu verstehen sei, und inwieweit das realistisch ist. Er führt dazu Beispiele von Katastrophen an, die bereits stattgefunden haben und zeigt geplante Projekte irgendwelcher Regierungen, die mit dem übereinstimmen könnten, was prophezeit wurde.
Schwerpunkt ist ihm aber durchaus, nicht eine Weltuntergangsstimmung zu vermitteln, sondern aufzuzeigen, dass das ganze einen umfassenden Sinn hat und es nur das Ende einer Entwicklungsperiode ist. D.h. stell Dir die gesamte Entwicklung (Evolution ist da nur ein Ausschnitt) als kombinierte Schwingung vor, so ist dies jetzige nur das Ende eines (extrem komplexen) Wellenabschnitts. Unlogisch scheint mir das jedenfalls nicht, belegt doch die heutige Wissenschaft, dass Materie nichts weiter ist als extrem hochfrequent schwingende elektro-magnetische Wellen. Wie sollte es also verwundern, dass alles auf diesen Schwingungen aufbaut und all die Komplexität, die sich unseren Sinnen darstellt, nur die Komplexität unterschiedlicher Kombinationen von Schwingungen sind...oder so ;-)Christian
- Re: Buch Maranatha Freddie 19.11.2002 17:25 (2)
- Re: Buch Maranatha Weltfremder 19.11.2002 20:51 (1)
- Re: Buch Maranatha Freddie 19.11.2002 21:45 (0)