Die Welt = Spiegelbild unseres Denkens

Geschrieben von King Henry am 19. November 2002 15:45:07:

Als Antwort auf: Der Spiegel unserer Probleme geschrieben von balmung am 19. November 2002 10:10:36:

Hallo Balmung,

du hast Recht.

> "Warum brechen Unruhen aus?"
>Also eine schlechte wirtschaftliche Lage und soziale Verwirrungen reichen nicht aus - nein! Da muß schon eine gewisse aggressive Grundstimmung da sein - und wir liefern hier den Beweis dafür!

Die eigene Agressivität "spiegelt" sich in der äußeren Welt.
Man zieht sozusagen Ärger an mit seiner inneren Einstellung.
Wer innerlich unsicher ist, wird von anderen ausgenutzt, wer aggressiv ist bekommt immer Ärger mit anderen (Streit, Schlägereien, Unruhen bis Krieg).

> "Warum sollen uns heutzutage die Russen überfallen“ (Mal für die Kritiker eines Russeneinfalls ;-) ).
>Wenn sich nicht mal mehr Deutsche miteinander vertragen, weil sie unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen haben - warum sollten dann nicht andere auf UNS losgehen?

Schau man sich mal den Straßenverkehr an - die würden auch alle aufeinander losgehen, wenn sie es könnten. Bis zum Bürgerkrieg ist es da nicht mehr weit.
Und wenn es im Nachbarland, sagen wir mal Rußland, ebenso ist, dauert es nicht lange, bis die sich gegenseitig bekriegen wie es schon 39-45 war!

> In kurzen Worten:
>Unsere Gesellschaft, unser Volk (und andere Völker) rennen in diesen Tagen mit erhöhtem Tempo in den Abgrund. Die Grundvoraussetzungen für einen internationalen Konflikt (meinetwegen Weltkrieg) sind so gut wie noch nie!

Die Krise verstärkt die Stimmung noch. Gestern bei der Post kam es mir leider auch hoch, haben die doch die Einlieferungszeit still und heimlich um eine halbe Stunde vorverlegt so das ich extra in die Stadt fahren mußte.
Die negative Stimmung steigert sich. Da die Menschen immer den anderen die Schuld geben, schaukelt sich das hoch ...

>>Sie verprügeln sich verbal.

Da sie nicht wissen, welche Folgen das hat und schlecht (oder gar nicht) erzogen sind, ziehen sie dadurch immer mehr Streit und Ärger an!

--------------------------------

Die Welt zieht in die Krise, steigert seinen Unmut gegeneinander, gibt anderen die Schuld, will diese "Schuldige" bekämpfen und dann ist Krieg.

Prost!

Henry


Antworten: