Re: @Salim bzw. zu den entsprechenden Diskussionen

Geschrieben von ahlfi am 19. November 2002 10:25:44:

Als Antwort auf: @Salim bzw. zu den entsprechenden Diskussionen geschrieben von Forumsmaster am 19. November 2002 00:52:48:

Hallo Johannes,

ich habe mich auch einmal hinreißen lassen, dem Salim meine Meinung zu posten, leider auf nicht gerade nette Art. Eigentlich bereue ich, dass ich mich auf dieser Stufe der Kommunikation hinabgelassen habe.

Meine Beweggründe sind ganz einfach zu definieren, nämlich den Frontenkrieg hier im Forum deutlich zu machen, um eine Änderung herbei zu führen. Mein Mittel war sicher nicht der richtige Weg und sehe es auch ein.

Wenn ich persönlich angegriffen werden sollte, werde ich selbstverständlich entsprechend reagieren. Die Reaktion hängt natürlich von der Art und Weise des Angriffes ab.

Ich fetze mich dann und wann auch mal mit anderen Foris, beleidige sie aber nicht, sondern versuche, wenn man doch so anderer Ansicht ist, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Oft kommen mal deftige Scherze, aber akzeptiere den Gesprächspartner trotzdem. Wenn ich mich mal aus den Fenster hänge (hallo Esos), dann hat das auch tiefere Beweggründe, als einige annehmen. Ich weiß dann auch, wovon ich rede und schreibe meine Meinung nicht ohne Hintergrund. Bei Salim ist mir das nicht gelungen.

Tja, woran mag es liegen, dass ich so unfreundlich war? Die Antwort kenne ich, nämlich die missionarischen Versuche von Salim. Hätte er, egal welchen Glauben er auch hat, sich auf die Prophs konzentriert und dementsprechend auch gerne Prophs aus dem Bereich des Islams gebracht, wäre überhaupt nichts los gewesen. Die Anspreisung seiner Glaubensrichtung hatte die Reaktionen der anderen Mitglieder doch erst auf dem Plan gerufen.

Eine größere Anzahl der Schreiber dieses Forums sind auf die Beiträge von Salim eingegangen (Beiträge, die nicht mit Prophs, sondern Glauben und Religion zutun haben). An seiner Stelle hätte ich mich zurückgenommen, da ich erkennen musste, dass meine Beiträge diese Reaktionen hervorrufen und so eine zivilisierte Kommunikation unmöglich gemacht wird. Stattdessen hätte ich mich wieder auf das Thema Prophezeiungen konzentriert.

Wenn sich die "Realisten" mit den "Esos" zoffen (nett gemeint), dann geht es vorwiegend um die Schilderungen in den Prophs abzuwenden, oder durchzukommen. Zwar gehen hier Meinungen stark auseinander, aber es hat mit dem Thema Prophezeiungen zutun. Bei vielen Beiträgen von Salim und die Reaktionen der anderen geht es um Glauben, Religion und Kirche. Zwar kann man nicht vermeiden, wenn man sich mit Prophs beschäftigt, auch einen Schritt zu Glauben und Religion zu machen. Man kann es nicht komplett trennen. Zur Zeit gewinnt in diesem Forum das Thema Glauben und Religion jedoch die Überhand und genau das stößt bei vielen Schreibern hier sauer auf.

Salim, ich möchte dich darum bitten, Glaubenssachen nicht weiter zu bringen, sowie auf Angriffe von anderen nicht mehr zu reagieren, auch wenn sie aus deiner Sicht ungerechtfertigt sind. An alle anderen: ich möchte euch bitten Beiträge von Salim, die sich auf Prophs konzentrieren, auch entsprechend wahr zu nehmen und nicht Prophs aus dem Islam die Glaubensfrage zu stellen. Ich denke, nur so kann diese Schlammschacht abgewendet werden.

Salim, gebe den anderen Teilnehmen keine Anlässe zu Auswüchsen und schon sind wir wieder beim Thema unter dem Motto: Prophezeiungen zum aktuellen Weltgeschehen!

Gruß
Ahlfi (heute besonders sanft)

PS: Salim, ich bin männlich. Du hattest mal gefragt!




Antworten: