Re: @Salim bzw. zu den entsprechenden Diskussionen
Geschrieben von Astro am 19. November 2002 01:09:05:
Als Antwort auf: @Salim bzw. zu den entsprechenden Diskussionen geschrieben von Forumsmaster am 19. November 2002 00:52:48:
Hallo,
die Prophezeiungen des Islam sehe ich als einen Aspekt unter den zahlreichen Prophezeiungen, wie die Prophezeiungen des Irlmaier, Nostradamus, Waldviertlers, Parravicini, der Mayas oder Hopis. Hier gibt es auch zahlreiche Prophezeiungen über die Wiederkunft Christi, das Jüngste Gericht und die Endzeit. Empfehlenswert ist das Buch von Hadayatullah Hübsch, der übrigends aus unserer Gegend kommt: "Prophezeiungen des Islam".Viele Grüße
Astro
>Hallo Salim,
>auf der einen Seite möchte ich mich bedanken, daß Du uns durch Postings wie dieses
>http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/45777.htm ("Die abgehackte Hand ist schon im Paradies")
>die Augen dafür geöffnet hast, daß die Punkte des Islam, die hier von vielen kritisiert werden, nicht nur einzelne Auswüchse sind, sondern sogar noch ideologisch gerechtfertigt werden.
>Andererseits - dies ist kein Missionsforum. Du sprichst zwar oft davon, wir würden uns hier zu wenig um Prophezeiungen kümmern, aber hast Du schon einmal darauf geachtet, wo der Schwerpunkt Deiner Postings liegt?
>Balmung hat zwar zu recht bedauert, daß manch guter Inhalt Deiner Prophezeiungen nicht zur Kenntnis genommen wird, aber wenn man sich teilweise erst durch diverse "Allah ist groß" und "Der Friede sei auf ihm" durchkämpfen muß, bis man (vielleicht) eine Prophezeiung findet, dann geben viele Teilnehmer schon vor dem Ziel auf.
>Ich bin mir durchaus bewußt, daß man versucht ist, sich durch seine eigenen Beiträge immer wieder vor sich selbst zu rechtfertigen, wenn man einen anderen Glauben angenommen hat. Von daher habe ich manchen Äußerungen lange etwas gelassener zugesehen als andere. Das heißt aber nicht, daß ich zusehe, wie im Forum Fronten aufgebaut werden.
>@Salim: Dich möchte ich dringend bitten, nur bei Prophezeiungen zu bleiben. Und die sollten auch für uns als Prophezeiungen erkennbar sein. Was darüber hinaus in Richtung Missionierung geht oder nur den Eindruck erwecken soll, wie mies dieses Forum sei (weil es, und darauf läuft es hinaus, den Islam nicht annimmt), werde ich löschen. Dein Forum ist unten verlinkt, so kann Dich jeder, der sich für Mohammed, seine Frauen, die Sharia oder sonstiges interessiert, dort erreichen.
>@Arkomedt und andere: Wir sollten die Vergangenheit mit ihren vielen off topic-Postings ruhen lassen. Das bedeutet natürlich auch, daß Ihr nicht damit weitermacht, Salim dann wiederum, ...
>Gruß
>Johannes
>
>P.S.: Zu Prophezeiungen im Koran, die über Siegesgewißheit hinausgehen, habe ich hier übrigens noch nichts gelesen. Jesus wurde im Alten Testament hundertfach und mehr angekündigt - aber großes Schweigen zu Mohammed? Macht der Koran also Prophezeiungen zur Zukunft und kann sich dabei auf erfüllte Prophezeiungen stützen? Oder steht er außerhalb der Prophezeiungen?