Re: Was genau willst du uns sagen??

Geschrieben von Kober am 18. November 2002 13:14:25:

Als Antwort auf: Re: Was genau willst du uns sagen?? geschrieben von Johannes am 18. November 2002 00:18:10:

Hello Johannes!

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu irgend einer Diskusion über Islam oder nicht Islam äussern. Doch es ist schon ziemlich primitiv Bilder sprechen zulassen, die irgendwo auf der Welt fotografiert sind und damit deine Argumentation zu unterstreichen. Das ist nicht nötig, es passieren überall auf der Welt solche und noch schlimmere Dinge.

Hört doch entlich damit auf Jungs, das macht das Forum immer mehr kaputt. Ich habe immer weniger Bock auf diese Scheisse, das lenkt nur ab.

Lasst doch die Leute provozieren, denn genau das wollen sie. Und mein anfänglicher Eindruck, scheint sich immer mehr zu bestätigen. Ihr sucht die Diskusion um euch zu unterhalten, der Wert spielt für manche hier über haupt keine Rolle mehr, hauptsache ihr könnt euren Druck ablassen.

Was soll den das, Salim und Konsorten, droht wen und was ihr wollt, das sind geschrieben Wörter auf einem Forum, wo man sich nicht sieht, kennt, spührt, usw.. das ist verlorene Enerigie.

Wollt ihr wirklich etwas bewegen, dann auf der Strasse, im freundeskreis, auf der Arbeit, wo halt echte Menschen sind und keine virtuellen wie wir hier.

Gruß
Kober

>> ... etwa das, dass an die 6 Millionen Jahre Menschheitsgeschichte noch
>> nicht genug sind um gelernt zu haben, dass wir im Hass gegeneinander nicht
>> weiterkommen werden?
>> ... dass wir auch jedes der Jahre unseres jetzigen Lebens in diesem Stil
>> verbringen müssen?

>Hallo RMuktananda,
>und Du meinst, deshalb sollte man die Augen verschließen, wenn die gegenwärtige Praxis des Islam (in den Ländern, in denen er die Mehrheit hat), die mindestens der Blütezeit der Hexenverfolgung und der Inquisition entspricht, gerechtfertigt werden soll?
>Wie sagte Salim? "Die nackte Hand ist schon im Paradies" - und rechtfertigte damit die Praxis des Islam:
>
>Hältst Du es wirklich für ein Zeichen von Liebe, diesen Rechtfertigungsversuchen nicht massiv zu wiedersprechen? Wo immer der Islam der Macht erringt, wird er das in der Praxis verwirklichen, was Salim hier (noch) theoretisch rechtfertigt. Salim ist damit ein sehr guter Augenöffner für das, was auch hier geschehen könnte. Während es Salim hier noch bei verbalen Verwünschungen beläßt, würden andere dann tatsächlich handgreiflich werden, sprich: im Zweifelsfall die Hand abhacken.
>Sieh Dir die Lehre und das Leben von Jesus an - und sieh Dir die Lehre und das praktische Leben von Mohammed an: Erwartest Du wirklich von beiden Lehren/Religionen die gleichen Früchte?
>Gruß
>Johannes



Antworten: