Re: furchtbarer Artikel, Zündstoff für WW x+1

Geschrieben von Weitblicker am 17. November 2002 14:47:56:

Als Antwort auf: Antiamerikanismus in Deutschland ? geschrieben von Freiwild am 17. November 2002 14:31:02:

Den Artikel habe ich auch gelesen und fand ihn furchtbar. Genauso wie die schwarz-weiß-Malerei von Dabbelju gibt es in diesem Artikel nur Kriegsgegner=Schwachköpfe. Das zeigt ein ganz falsches Bild, wie wir alle an diesem Forum msiehen können. Hier gibt es Kriegsgegner, die nicht unbedingt Antiamerikanisten sind. Das hat ja eigentlich auch gar nichts miteinander zu tun.

Ich glaube dass der Antiamerikanismus soweit ist, dass er die gleiche Bedeutung bekommen hat wie der Antisemitismus: sagst Du auch nur ein kleines Wort gegen Israel oder gegen Juden, dann bist Du gleich ein Nazi. Genauso ist es mit Amerika geworden: mahnt man wie Bundesgehrhard vor einem Krieg gegen den Irak oder gegen den Islam, dann gilt man gleich als Antiamerikanist oder gar Terrorist "it's either with us or with the terrorists".

Das ist schade und läßt jede noch so gut vorbereitete Diskussion im Keim sterben. Der von Dabbelju so oft bemühten "Justice" hilft das sicher nicht. Im Gegenteil. Es schürt, vielleicht gewollt, die Ressentiments gegen die Amerikaner und provoziert neue Attentate und auf lange Sicht den Stoff, aus dem der nächste Weltkrieg entsteht. Da bin ich mir sicher.


Antworten: