Re: WK3 - eher nicht.
Geschrieben von Optimist am 16. November 2002 18:44:54:
Als Antwort auf: WK3 - eher nicht. geschrieben von Kober am 16. November 2002 13:35:29:
Hi,
ich glaube auch nicht, daß es demnächst "richtig" zur Sache geht. Wo soll gerade bei uns in Mitteleuropa denn groß etwas passieren in Sachen Kampfhandlungen ? Bei der minimalen Militärausstattung würde der Gegner wohl wenige Wochen benötigen um einfach alles zu besetzen.
Damit es dermaßen eskaliert, wie es auch prophezeit wird, ist etwas anderes nötig. Wenn z.B. wärend des kommenden Goldkrieges irgendwelche brachialen Ereignisse stattfinden, könnte das dazu führen, daß der gesamte Westen (inklusive Bevölkerung) umdenkt und massiv aufrüstet.
Was haltet Ihr eigentlich von Manfred Dimdes Spekulation, daß der Ami innerhalb der nächsten 24 Monate einen Flugzeugträger verliert ?
Jedenfalls denke ich, daß es wohl leider nochmal einen großartigen Aufschwung geben wird (ggf. durch die Rüstung hervorgerufen).
10 Jahre halte ich auch für realistisch eher etwas weniger, vielleicht so 7-8.
Eins ist allerdings völlig sicher, daß Spiel wird innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes (s.o.) bestimmt enden, denn :
entweder sind die Rohstoffe (vor allem Öl) so ausgenutzt, daß man sich gegenseitig umbringt um die allerletzten Reste auszubeuten -
oder man kriegt die Wende hin zu regenerativen Energien --> aber überlegt mal was in 5-10 Jahren in sämtlichen 2. + 3. Welt Staaten los sein wird : die wollen alle unseren Luxus ---> in Deutschland gibts für 82 Mio Einwohner genauso viele Autos. Was passiert nur, wenn die 2000 Mio Einwohner in Indien und China das auch bekommen...
Na ja, es bleibt für jeden genügend Zeit seinen Glauben zu festigen und sich in Nächstenliebe zu üben, denn egal welches Szenario nun eintritt, von allein wird sich nichts regeln und dieses System ist eigentlich schon fertig, wird sich wohl aber nochmals aufbäumen (etwas Luft ist in der Kreditschraube noch...)
Alles Gute wünscht der Optimist !
>Hello Fories!
>Ich habe mal richtig überlegt und bin zum entschluss gekommen, dass die Möglichkeit eines ausbruches des Weltkrieg 3 sehr sehr gering ist.
>Die Amis beginnen mit ihrem ÖlKrieg.
>Ersteinmal einige Tage bzw Wochen nur Flugzeuge die Strategisch wichtige Punkte zerstören.
>Dannach Bodentruppen. Dauer des Gesamteinsatzes ca. 3-4 Monate. Danach ruhe. Der Ölpreis sinkt wieder, die Wirtschaft/Dollar stabilisiert sich für die nächsten 10 Jahre. 2004 Konjunktur beginnt wieder.
>Das wäre der idealfall für gesamte westliche Welt. Leider!!!!
>Was könnten die auslöser sein damit ein WK3 entsteht?
>Irak feuert eine ABC-Waffe gegen Israel. Wie reagieren die Arabischen Staaten? Wie reagiert Israel? Wie reagiert der Irak?
>Ich glaube der Irak wird diese Aktion von vorneherein, als "nicht ihre aktion" erklären, sie werden versuchen das Ganze den Amis in die Schuhe schieben. Die westliche welt wird natürlich den Amis glauben, der schaden die diese Waffe in Israel auslöst, werden die Menschen in der ganzen Welt mit sehr viel entsetzen reagieren. Was ist mit den Arabischen Staaten, wem werden sie glauben? Ich glaube einige wenige werden versuchen, sich auf die Seite von Irak zustellen, aber nur theorietisch(sie werden nur drohen, mehr nicht) die anderen Länder werden ähnlich wie die westlichen reagieren. Israel wird zurück schlagen. Mit konventionellen Waffen. Atomare Waffen werden nicht zum Einsatz kommen, da bin ich mir sehr sicher. Da Irak zu nahe an Israel liegt.
>Also ich kann persönlich kein WK3 Szenario ausmalen. S E N K S
>Was meint Ihr?
>Gruß
>Kober
>
>PS: Sollten die Waffeninspektuere nichts finden, wird von Irgend wo her ein Grund auftauchen, die Amis haben sich schon in der Geschichte als sehr erfinderisch erwiesen. ;-)