Re: Offenbarung des Johannes Lesen, gnädges Fräulein! (o.T.)

Geschrieben von RMuktananda am 16. November 2002 16:45:41:

Als Antwort auf: Offenbarung des Johannes Lesen, gnädges Fräulein! (o.T.) geschrieben von Savonarola am 16. November 2002 15:31:43:

...
die hab ich schon gelesen, als du wahrscheinlich noch ein fröhliches Zwinkern in den Augen deines Herrn Papas warst :-)

Und ne altgediente Oma von 55 Jahren Frollein zu nennen.. naja ...

Zeigt mir aber wieder mal, dass jeder Angriff eine Verteidigung ist. Brauchste bei mir doch aber gar nicht. Weder angreifen noch verteidigen.

Ich wollte dir nur nahebringen, dass Buchstaben, aus welcher Ecke sie auch immer kommen mögen, mehr Unheil anrichten können als das schärfste Schwert. Wenn besagte Buchstaben nämlich die Tendenz haben, dass man sich mit ihnen von anderen meint abgrenzen zu müssen, weil die eigene Richtigkeit natürlich richtiger ist als die Richtigkeit der anderen.

Nach so menschlichem Dummfug krachts immer. Und es ist beiderseits nur zweierlei: Fanatisch und unwissend. Sorry - dreierlei - mordsgefährich im wahrsten Sinne des Wortes ist es auch noch.

Und du hast, ohne dass du das bisher wohl realisiert hast, mit Salim was gemeinsam: Die fast sehnsüchtige Erwartung des kommenden Herrschers, der die Dinge wohl richten wird. Ihr beide überseht dabei, dass ihr die Dinge selber zu richten habt.... wie unpraktisch das für die Faulenzia und das Obrigkeitsdenken auch sein mag.
Daher noch mal ---> Da fährt keiner mit Donner und Blitz und Trompeten und Paukenschlag vom Himmel und macht deine Schaffe. Das ist deine Schaffe und du wirst sie erledigen müssen. Salim auch. Ich auch.
Diese Welt ist unser Ding und sie unterliegt unserer Verantwortung. Was wir säen, das werden wir ernten. Big Daddy liebt uns einfach weiter. Aber er wird nicht dreinfahren. Damit würde er dir, Salim, mir den Lernprozess klauen und die Folgen unserer eigenen Verantwortung. Und das geht nicht.

Also - packe mer´s!

Muckelgruß


Antworten: