Re: Saddam´s ABC-Waffen - dann mal los
Geschrieben von Torsten am 16. November 2002 09:36:06:
Als Antwort auf: Saddam´s ABC-Waffen geschrieben von King Henry am 16. November 2002 01:33:25:
Liebe Leute,
ich finde nichts Ungewöhnliches an Produktion und Stationierung von Waffen. Dabei ist doch wurscht, ob es "konventionelle" oder ABC-Waffen sind. Daß man auch mit konventionellen Waffen prima Menschen - auch Zivilisten - umbringen kann, beweisen Amis, Russen und Israelis doch andauernd.
Abartig finde ich nur die Idee, ihren Einsatz zu provozieren, indem man ein Land überfällt, welches sich mit Keinem im Krieg befindet und nur des "Verbrechens" schuldig ist, Waffen zu besitzen. Uns haben sie früher in der Schule erzählt, sowas würde man als ungerechten Krieg bezeichnen. Heute hat das den schönen Namen "Präventivschlag" bekommen. Da hätte ich eine noch bessere Idee: Warum löschen wir nicht die USA aus, womit auch ihre Feinde automatisch wegfallen?
Wahrscheinlich glauben die Schwachköpfe aus Politik und Rüstungsindustrie, jeder Krieg wäre gut, weil er für Arbeit, Aufträge und Gewinn sorgt. Allerdings nur dann, wenn er sich nicht zu einem Weltbrand ausweitet, der im Vergleich zu den bisherigen Weltkriegen neue Dimensionen erreicht - nämlich mit massivem Einsatz im feindlichen Hinterland arbeitender Truppen ("Terroristen").
Dabei ist unwesentlich, wer den ersten Schritt macht. Wichtig ist, genau diesen zu verhindern. Was aber wohl schon zu spät ist, da er bereits mit dem Überfall auf Afghanistan gegangen wurde.
Viele Grüße
Torsten
- Re: Saddam´s ABC-Waffen - dann mal los Bine 16.11.2002 10:21 (0)