Re: Die bösen Illus haben die guten Scientologen verdorben

Geschrieben von Bine am 14. November 2002 21:04:34:

Als Antwort auf: Re: Die bösen Illus haben die guten Scientologen verdorben geschrieben von HotelNoir am 14. November 2002 20:17:16:

Huuhuu HotelNoir :-)

gleich doppelte Bine *ggg*. Der Golden Dawn ist aber auch eine Loge. Und die, wenn sie zuviel werden verderben den Brei ;-)

Sicherlich ist jetzt nicht jeder Frater oder jede Soror ein "böser Bube"oder ein "böses Mädchen". Gerade in den unteren Graden ists so, daß viele Aspiranten überhaupt nicht wissen, was eigentlich Sache ist. Im Endeffekt ists jedoch so, daß ab einem gewissen Grad hier eine energetische Arbeit am Mitglied erfolgt (durch die höheren Logenmitglieder) wo Energien gebündelt werden nd ein gewisses feinstoffliches Abhängigkeitsverhältnis erzeugt wird, das hinterher schwer zu lösen ist (das geht zwar, ist aber äußerst schwer durchzuführen) Also eine Art finstofflicher Gehirnwäsche einerseits und, was noch schlimmer ist, die gebündelten Energien werden Wesenheiten zur Verfügung gestellt, über die man sehr wenig weiß (in den unteren Graden) und in den oberen Graden umso mehr. Und das ist der Punkt, wo es asurisch wird ! Für wen (und wenn sie es hundert Mal Gott nennen mögen) gibt man seine Energien hier her ? Das ist hier die Frage !

Jetzt bräuchte man einen großen runden Tisch, mindestens vier Schachtlen Kippen, literweise Tee und viiiieeel Zeit zum Reden. Das ist nämlich eines meiner Lieblingsthemen :-))

liebe Grüße
Bine

>Lieber Torsten,
>eigentlich gehts mir vor allem drum die Dinge etwas aus dem gut-böse Schema zu lösen und zu schauen was IST denn eigentliche da. Hubbard war Mitglied des Golden Down, wie Crowley auch. Der Golden Down war Hüterin der westlichen esoterischen Tradition, mit Illus hat das noch genau sowenig zu tun wie mit Scientologen. Diese Bewegung hat dann Hubbard ins Leben gerufen. Die Praktiken, die heutzutage von Scientologen betrieben werden kann ich überhaupt nicht mit dem GD zusammenbringen, ja es ist das absolute Gegenteil - allerdings hab ich nur eimal und nur kurz mit einem Scientologen gesprochen (er kannte den GD nicht mal) den Rest hab ich aus den Medien und aus der Beobachtung wie sie in ein Scientology-Center gegenüber meines damaligen Arbeitsplatzes ständig junge Leute "entführten".
>Also GD und Scientology passen einfach nicht zusammen weswegen ich für DIESE Van Helsing Theorie eine gewisse Symphathie aufbringe. Wenn ich auch betonen muss dass ich die Art der Arbeit der damaligen Scientologen (Entprogrammierung reptiloid verseuchter oder so ähnlich) wie sie Van Helsing beschreibt wiederum sehr in Frage stelle.
>Zu Crowley sollte noch bemerkt werden dass er nach dem Aufkommen von Hitler einen Brief an Churchill schrieb und ihm ein Symbol empfahl als "magisches Gegenmittel" zum Hitlergruss. Churchill hat Crowley nie auf diesen Brief geantwortet, das das Symbol kennt heute die ganze Welt - das Victory-Zeichen. Das relativiert für mich eben auch wieder Gary Allen und andere Verschwörungstheorien. Wie gesagt: Verschwörung ist ein menschlicher Charakterzug, wo immer Du sie suchst - Du wirst sie finden. ;-)
>Grüsse HotelNoir
>
>>Liebes Hotel,
>>sicher sind sie dann zu Hubbards schwimmender Kommandozentrale geschwommen und haben ihm nachts schlimme Dinge ins Ohr geflüstert? Und das Ganze wurde dann von Miscavige durch eine Verschwörung übernommen? Fragt sich bloß, wo dann der unsterbliche Thetan Elron geblieben ist. Und die Rekrutierungs- und Einschwurmechanismen sind wohl gutgemeinte Gehirnwäsche zum Nutzen des Gewaschenen?
>>Und - um beim Praktischen zu bleiben - sie haben ihre Tätigkeit in Deutschland gegen Null gefahren (sowohl Illus als auch Scientologen). Na gut, dann bleibt die zweite Möglichkeit: daß die führenden Köpfe unseres Staates von solch beispielloser Dummheit sind, daß sie den Schaden unbeabsichtigt anrichten und auch noch von ihrem gemeinnützigen Handeln überzeugt sind. Soviel Dummheit überstiege aber mein Vorstellungsvermögen.
>>Viele Grüße
>>Torsten



Antworten: