allgemeines zum thema prophezeiungen
Geschrieben von Gandalf am 14. November 2002 16:19:22:
mein vater war total materialistisch und glaubte an dinge, wie daß man die zukunft vorraus sagen kann überhaupt nicht. ich wohnte in einer anderen stadt und machte mir weihnachten kurz vor ladenschluß gedanken was ich ihm schenken sollte. ich kaufte spontan ein "guinesbuch der rekorde", weil mir nichts besseres eingefallen ist. als er es auspackte sagte er ganz verwundert, er habe dies vorher klar und deutlich geträumt. sowohl ich habe des öfteren träume die sich am nächsten tag (und ich führe darüber genaues buch), aber manchmahl auch erst nach jahren bewahrheiten und ich habe dies schon von vielen menschen gehört.
es ist einmal gesagt wurden das forum teilt sich zum einen in die naturwissenschaftlisch und andererseits die esotherische fraktion. weil die heutige naturwissenschaft jede form von hellsehen als unsinn ablehnt, war ich eigentlich davon ausgegangen in einem prophezeiungsforum nur esotherische und religöse menschen zu finden. dem scheint nicht so zu sein und ich versteh es nicht ganz.
ich verstehe unter prophezeiung folgendes: ein magier nimmt sich eine kristallkugel, einen magischen spiegel und zur not geht auch die oberfläche eines stehenden wassers. wenn er nun durch entsprechende übungen seine augen hellsichtig entwickelt hat, dem spiegel einer entsprechenden ladung unterzogen hat bzw. sich in den trancezustand versetzt, ist es ihm ein leichtes alle begebenheiten der vergangenheit, gegenwart und zukunft zu erforschen und entsprechende aussagen zu machen. meine sicht der dinge ist, daß genauso wie die vergangenheit, die zukunft in allen einzelheiten feststeht, sonst würden prophezeiungen keinen sinn machen.gandalf
- Die Dualtität Wissenschaft / Esoterik ist längst überwunden! HotelNoir 14.11.2002 18:49 (0)