Alle Seiten betrachten...

Geschrieben von Marcus am 05. Juli 2001 23:04:51:

Als Antwort auf: Re: Steine gegen Haus des belgischen Konsuls in Jerusalem geschrieben von Johannes am 05. Juli 2001 17:39:24:

Wird eigentlich auch gegen den Oberterroristen der Region ermittelt, Arafat?
Gegen Arafat hat man bessere Druckmittel um ihn auf Linie zu halten, außerdem ist er außer Terrorist und Waffen/Drogenhändler doch Träger des Friedensnobelpreises, genauso wie Henry A. Kissinger (HAK), also wie könnte den so ein Mensch anderen übles tun? Wo wir bei HAK sind ist es nur ein kleiner Sprung zu dessen Freund Scharon, der wenn er sich weiterhin so verhält wie bisher sicher nichts zu befürchten hat... Dessen Freund Peres wiederum (hat der nicht auch nen Friedensnobelpreis? würde zumindest passen) setzt sich bisweilen etwas zu heftig für den Frieden ein, sein Übereifer ist Rabin nicht sehr gut bekommen.
Und genau das ist der Knackpunkt an der Sache, bei den "Friedensverhandlungen" sitzen halt nur Verbrecher am Tisch und daß dabei kein Frieden herauskommt sollte wohl jedem klar sein. Da hilft es auch nichts wenn von außen vermittelt wird, sei es nun von der Clinton-Mafia oder vom Bush-Clan. Das einzige um was dort wirklich gestritten wird, ist wer welches Stück vom Kuchen bekommen wird wenn dieser entweder zerpflückt und/oder in Stücke gesprengt wird.
Das zerpflücken würde ein Friedensvertrag leisten, der sprengen ein Krieg. Sehr gut möglich daß es vor dem Krieg ein "Friedensvertrag" geben wird.



Antworten: