Re: Das wird ein "heisses" Wochenende / @Badland Warrior

Geschrieben von Johannes am 11. November 2002 23:01:05:

Als Antwort auf: Re: Das wird ein "heisses" Wochenende. geschrieben von Badland Warrior am 11. November 2002 21:40:33:

> "Es geht und!", pfiff der Wellensittich, als er in den Ventilator flog.
> Auf jeden Fall wird es spannend. Ich denke, dass es jetzt keine Frage mehr
> ist, OB es zum Krawall da unten kommt, sondern nur noch wann. Hab mir schon
> Popkorn beiseitegelegt.

Hallo Badland Warrior,

Du weißt, daß wir hier z.B. Wert darauf legen, nicht von "Weltuntergang" zu sprechen, da mit solchen Begriffen eigentlich nur unnötig Panik erzeugt wird. Die Welt wird, trotz aller Probleme, bis auf weiteres nicht untergehen.

Genauso soll dieses Forum auch keinesfalls die Leute anziehen, die Gewalt gut finden. Und in diesem Zusammenhang sehe ich die Auswirkung ähnlich, ob man nun stundenlang mit dem Video-Spiel übt, andere niederzumetzeln, oder ob man mit Popkorn in der Hand zuschaut, wie andere niedergemetzelt werden.

Ob nun der Irak die USA angreift oder die USA den Irak, oder wer sich nun gegen welchen Angriff wehrt, wehren darf oder wehren sollte oder gar muß, damit die Massenvernichtungswaffen des anderen ausgeschaltet werden, darüber können wir im Forum ruhig anderer Meinung sein. Aber es paßt nicht zu diesem Forum, dem ganzen Popkorn essend zuschauen zu wollen.

Ich will damit keineswegs sagen, daß Du Gewalt gut findest oder Dir gar wünscht. Aber bitte überlege Dir doch mal, wie das auf neue Besucher dieses Forums wirkt. Möchten wir mehr von denen, die sich an Gewalt erfreuen? Oder lieber die, die sich nach einer friedlichen Zukunft sehnen und dazu fragen, was uns die Prophezeiungen zu sagen haben?

Welche Leute sollten sich also durch unsere Beiträge angesprochen fühlen? Und erreichst Du die mit solchen Popkorn-Bemerkungen?

Gruß

Johannes



Antworten: