Re: Amerika wird den Irak nach Ramadan angreifen!
Geschrieben von Bine am 11. November 2002 15:12:10:
Als Antwort auf: Re: Amerika wird den Irak nach Ramadan angreifen! geschrieben von Neues Licht am 11. November 2002 13:12:49:
Hallöle Neues Licht :-)
mmmjo, könnte sein, bis auf die Sache mit Georgien. Da fress ich einen Besen, wenn das nicht eine Vorbereitung für eine Invasion in der Türkei durch die Russen ist. Obs dann soweit kommt......
Ob die Amerikaner dann dem "kleinen Bruder" Türkei zu Hilfe kommen würden (um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen) das ist dann wieder ne andere Geschichte, aber ich denke mal, die sind z.B. in Saudi Arabien dann selber zu beschäftigt. Es heißt ja auch, daß Deutschland dann später ohne die "Hilfe" der Amis auskommen muss. Das hat ja auch einen Grund, nämlich genau den, daß sie damit beschäftigt sind, sich um ihren eigenen Hntern zu kümmern (weil sie sich hier übel übernehmen, indem sie die Lage uterschätzen)
Der Kuchen ist in jedem Falle sowohl für die Amis als auch für die Russen interessant. Die Russentheorie würde halt besser zu den Prophs passen ;-)
Zum Irakkrieg: Der Dabbelju wird sich nicht so leicht vom einmal gefassten Entschluss abbringen lassen, jeder Tag kostet Geld und und die 250.000 Leutz sind auch keine Zinnsoldaten, die man mal so eben wieder wegpacken kann. Auch ich denke, daß die Sache bereits zu weit vorangeschritten ist, als daß man sie mal eben so wieder abblasen könnte. (Möchte gar nicht wissen, wie es bereits TATSÄCHLICH dort unten aussieht, wir bekommen ja nur das bißchen serviert, mundgerecht zubereitet, was wir wissen sollen)
liebe Grüße
Bine
>>Hallo Salim,
>>das wäre ja zu wünshen, daß die Russen nicht in der Türkei einmarschieren werden. Nur, es sieht so aus, als ob die Russen sich schon ein gemütliches Plätzchen ausgesucht haben, um in aller Seelenruhe bei Gelegenheit vielleicht auch der Türkei einen "Besuch" abzustatten. Ich meine, es hat einen Grund, warum sich die dick und fett in Georgien (bzw. dem Grenzgebiet) häuslich niedergelassen ahben, da könnte man schon auf Ideen kommen ;-)
>>Ich bin zwar auch der Meinung, daß sich die alten Prophs verändern können, aber es ist die Frage inwieweit sie das tun, und auch wo sie das tun.
>>Das Beispiel Türkei: Im Falle eines kurdishen Aufstandes, bzw. der Gründung eines Kurdenstaates werden sich im Nordirak die Turkmenen zur Wehr setzen, weil sie als Minderheit in der Region keinen solchen Kurdenstaat wollen. In diesem Falle hat die Türkei den Turkmenen Unterstützung zugesagt.
>>Außerdem gibts auch noch dise Pipeline (Baku-Ceyhan-Tiflis Boru-hatti) um die es pausenlos Querelen gibt, ein Leckerbissen für die Ruskis ;-)
>>Wir hier in Europa bekommen da nicht so viel mit, aber da könnte eventuell eine Maulerei seitens des Iran drin sein, gegen die Azerbaycaner, die als Turkvolk ebenfalls mit türkischer Unterstützung rechenen können.
>>Da unten brodelts gewaltig, und ich könnte mir vorstellen, daß die Ruskis hier doch mal das Bedürfnis haben könnten, großer Bruder zu spielen. Und mir kommts schon eher so vor, as ob hier jederzeit der Deckel hochgehen könnte.
>>Der Angriff von Dabbelju auf den Irak spätestens Ende des Ramadan könnte hinkommen. Wäre Neumond und außerem auch das Wetter ideal. Nch März glaube ich weniger, weil da wirds ja schon wieder schlechter mit dem Wetter. Heute solls ja das Ergebnis von Saddams Beratungen geben, mal sehen, was dabei rauskommt.
>>freundliche Grüße
>>Bine
>>>
>>>
>>>Grüß Gott,
>>>wie ich heute in einer Überlieferungskette vierer mir bekannter Personen erfahre, soll ein heiliger Mann, der mein Vertrauen hat, in der lailat ul barâ'a (heilige Nacht gegen Ende des vergangenen Monats Shâ'ban) gesagt haben, daß die Amerikaner nach Ramadan den Irak angreifen werden.
>>>In einer anderen Überlieferungskette habe ich erfahren, daß derselbe Mann gesagt hat, daß das, was er früher gegolten hatte, es nämlich ein Zeichen des Beginn des großen Krieges wäre, wenn die Russen in die Türkei einmarschierten, nicht mehr gilt. Die Türkei hätte viele Heilige, und die hätten Allah gebeten, daß das nicht passiert, und Allah hätte es akzeptiert.
>>>Soweit aktuelle Nachrichten aus der muselmanischen Ecke ;-)
>>>Das Beste,
>>>Salim
>>>
>Wenn sich einer in Georgien breit macht dann die Amis im Rahmen ihrer geo-stratetischen Neuausrichtung.
>Im Übrigen ist der Krieg gg. den Irak so klar wie Klarsichtfolie.
>Ich denke Ende Dezember/ Anfang Januar ist realistisch. Bis dahin sind die Inspekteure schon da (Irak wird heute zustimmen) und die USA können einen Anlass inszenieren. Zum "abwarten und Tee trinken" schickt man keine 250.000 Soldaten in eine fremde Region. Es wird passieren. Und danach ist- kann zeitlich jedoch noch nicht spezifiziert werden- Saudi-Arabien dran.