wieder ein kleines mosaiksteinchen im bild der Wahrheit
Geschrieben von warlord am 03. Juli 2001 15:34:27:
Hi Leute!
Lest euch den folgenden Artikel durch .....
USA wussten seit Frühjahr 1942 von Holocaust-Plänen der Nazis
Historiker fand vertrauliches Dokument in COI-Archiv
Washington - Die Vereinigten Staaten wussten seit Frühjahr 1942 von den Plänen der Nazis zur Vernichtung der europäischen Juden. Dies geht aus einem am Montag veröffentlichten Geheimdokument des US-Geheimdienstes COI hervor, Vorgänger des heutigen Geheimdienstes CIA. Das Dokument mit dem Datum 20. März 1942 wurde vom US-Historiker Richard Breitman von der Universität in Washington entdeckt. Es gehört zu 400.000 Seiten als streng vertraulich eingestufter Dokumente, welche die nationalen US-Archive im Juni 2000 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hatten. Nach Ansicht Breitmans wird es die Debatte darüber, wann die Alliierten von den Holocaust-Plänen der Nationalsozialisten wussten, neu beleben.
Breitman zitiert unter anderem ein Geheimtelegramm des chilenischen Beauftragten in Prag an seine Regierung vom 24. November 1941. Darin berichtet der Diplomat von der Absicht der Nazi-Behörden, die Juden zu vernichten. Die Nationalsozialisten seien dabei, "das jüdische Problem teilweise zu lösen, da entschieden ist, alle Juden auszulöschen und bestimmte nach Polen zu schicken", heißt es darin. Auch später wiederholt Gonzalo Montt Rivas noch einmal: "Deutschland wird die Vernichtung der Juden erledigen." In Theresienstadt beispielsweise sollten die tschechoslowakischen Juden gesammelt werden. Das Telegramm wurde vom britischen Geheimdienst aufgefangen und später an die USA weiter übermittelt.Es sei "beunruhigend", dass eine so wichtige Quelle über die Politik der Nazis damals so wenig Wirkung auf die Regierungen der westlichen Länder gehabt habe, sagte Breitman. Ihm zufolge galt bisher nur als gesichert, dass die Alliierten von Oktober 1942 an aus zahlreichen Quellen Hinweise auf das Vorhaben der Nazis erhielten. Das chilenische Telegramm sei jedoch bereits im Frühjahr 1942 angekommen, lange vor der ganzen Flut von Informationen. Im Jänner 1942 planten die Nazis bei der Wannsee-Konferenz Details ihrer Vernichtungspolitik.
Die USA haben schon mitten im Krieg gewusst was Sache ist..haben aber weder Deutschland vor aller Welt aufgefordert diesbzgl. Stellung zu nehmen oder die Konzentrationslager bombadiert um die Vernichtung zumindest zeitweise zu blockieren.....2 Dinge wurden damit erreicht...1. Man konnte Deutschland nach dem Krieg moralisch unter druck setzten...2. Viele Juden wurden getötet (wer hat das wohl gewollt..(die berühmten "Juden an der Ostküste" von denen immer gesprochen wird und deren Macht weltumspannend sein soll konnten ihren religiösen Mitbrüdern in Europa wohl auch nicht helfen) und die Überlebenden Juden aus Europa wahren damit psychologisch reif für die Auswanderung nach Israel....das "hegelsche Prinzip" anziehender und abstossender Pol stecken dahinter...hätten die USA schon 1942 Druck gemach hätte es vielleicht keinen Staat Israel gegeben und das Nahostszenario wäre damit nicht möglich...im 2.WK schon vorbereitungen für den 3.Wk zu treffen ist eine recht schlaue Sache von den Illuminaten gewesen...wer die wirkliche Macht in den USA hat ist hier wiedermal ein bisschen aufgezeigt worden....
MfgWarlord
- Enigma-Code/Holocaust Swissman 04.7.2001 21:10 (1)
- Re: Enigma-Code/Holocaust Stefan 04.7.2001 23:46 (0)
- Re: wieder ein kleines mosaiksteinchen im bild der Wahrheit Narada 03.7.2001 16:57 (0)