Re: Raetsel der Spannungen - Flöhe abschütteln
Geschrieben von Bern am 10. November 2002 15:30:29:
Als Antwort auf: Raetsel der Spannungen geschrieben von Soenke am 10. November 2002 15:14:46:
hi Foris,
wenn die Menschenflöhe es zu wild treiben,
sprich, plötzlich um sich bomben wie verrückt,
dann kann das Mutter Erde an einer Stelle
schon mal so jucken, daß sie endgültig die
Schnauze voll hat und sich wie doll
schüttelt und wälzt.
Bernd
--------------------------------
>>tief im Innern der Erde scheint sich einiges anzubahnen.
>>Geologen entdecken, dass viele Erdstöße ohne Erschütterungen ablaufen. Möglicherweise sind sie Vorboten einer großen Katastrophe.
>Hi,
>Erdbeben sind eine Art, angesammelte Spannungen freizusetzen; wieder etwas ins Gleichgewicht zurueckzufuehren. Dass dieses Veraenderungen bringt ist absehbar. Der Planet Erde hat aber auch noch andere Methoden sich von Spannungen zu befreien, wie Vulkanbausbrueche oder Wind und Regen.
>Es gibt den Gedanken, dass die Erde in gewisser Weise ein "lebendes Wesen" ist und ueber die vielen Jahrtausende, die es Lebensraum bereitstellt, viel Missbrauch erlitten hat. Diese Art von Schmerzen fuehren zu jenen Spannungen von denen sich der Planet versucht zu befreien.
>Aehnlich des menschlichen Koerpers, der durch Fieber Bakterien und Viren in seinem Kreislauf bekaempft, bekommt die Erde ein Fieber. Doch hat sie nicht nur Fieber zu Auswahl, sondern kann sich auch recht gut "schuetteln", wie ein Hund, der sein Fell von Wasser befreit, so schuettelt sie aehnlich den Schmutz von ihr.
>Die Globale Erdbebenuebersicht ist eine gute Website, um detaillierte Information zu allen registrierten Erdebeben zu erhalten.
>
>>Könnte es sein, dass Seher aus diesen Ländern dann gar keinen WK III mehr "sehen", weil diese Länder dann nicht mehr existieren?
>>
>Kann sein, kann aber auch nicht sein, ehrlich, da habe ich keine Ahnung. Was man bedenken muss ist, dass aehnlich man mit einem Teleskop durch die Erdkruemmung nur einen verzerrten Blick auf das Weltall bekommt, ein Seher ebenfalls versucht von "unten nach oben" zu schauen. Desweiteren interpretieren Seher Informationen durch ihr eigenes Prisma und beeinflussen somit ihre Aussage. Z.B. eine Dokumentation ueber die Serengeti im Fernsehen kann fuer den einen ein Spitzenprogramm sein und fuer den anderen superlangweilig.
>Es ist die Qualitaet eines Sehers, nicht die Aussage durch eigene Weltanschauungen zu verformen, doch ist er unweigerlich dem ausgesetzt. Nur wenige Seher haben die Qualitaet eines Nostradamus, Bilder klar interpretieren zu koennen.
>Nun liegt es bei jedem einzelnen zu entscheiden, welcher Seher die "hoehere Aussage" verformt und daher verfaelscht hat, und wer die richtige Aussage trifft. Jedoch gibt es heutzutage so viele Seher, dass der der richtigen Worte, wie die Stecknadel im Heuhaufen ist.
>
>>Vorher heißt also vor dem Weltkrieg.
>Wenn Menschen zwischen anderen Menschen Spannungen haben, dann kann man sie durch Worte loesen. Sind sie aber von einer Groesse, die mit Worten nicht mehr zu bewaeltigen ist, dann suchen wir einen anderen Weg. Das heisst auf der einen Seite, dass wir Unfaehig sind, zwischenmenschliche Spannungen aller Art mit Worten zu loesen. Und auf der anderen Seite, das wir bereit sind selbst vom Erloeschen der Quelle der Spannungen nicht zurueckzuschrecken. Krieg.
>Es wird Krieg geben, da bin ich mir ganz sicher - Weltkrieg. Genuegend deutet darauf hin, dass die Erde in einen regenrativen Schlaf ab 2013 faellt. Sie wird sich bis dahin dehalb von jeglichen Spannungen befreien und die Menschen auf ihr, von den ihren.