Re: Unsere Prognose.

Geschrieben von Badland Warrior am 09. November 2002 01:00:06:

Als Antwort auf: Re: Unsere Prognose. geschrieben von Guerrero am 09. November 2002 00:36:21:

Hi, Guerrero!

rstmal: Ich weiß nicht mehr, als ein Seher, aber wenn du dir die Sache mit dem Naawi und dem Propheten reingezogen hättest, wüsstest du, dass für beide verschiedene Bedingungen gegeben sind.

Als Naawi wurde jemand bezeichnet, der Visionen hatte, sich auf eine Gottheit berif und sagte,m dass das, was er gesehen hatte UNTER BESTIMMTEN UMSTÄNDEN einträfe, es gab also auch die Möglichkeit, dass durch die Veränderung der Vorbedingungen eine Sache nicht eintreffen musste.
Ein Prophet dagegen sah Dinge voraus, an die keine Vorbedingunge geknüpft waren und die so oder so eintrafen. Nur nennt man die Naawim von früher heute Propheten, und die Propheten nennt man heute Seher, weil sich die Wortbedeutung verändert hat.

Ich kann dir da Beispiele von Gesichten und sehern geben, wo das Gesehene eintraf, obwohl die genannten Personen versuchten, dies abzuwenden, weil sie bei den Vorbedingungen herummogelten. Die sachen trafen trotzdem ein.

Was mir "Lieber" wäre? Puh... Die Frage ist mir zu hypothetisch. Ich nehme das, was kommt. Allerdings sind außerplanetarische Einflüsse nicht so gut einzukalkulieren in Vorbereitungen, wie Truppenaufmärsche. Vom rein Berechnenden wäre mir meine Sache lieber. nur kenne ich auch jemanden, der in gewisser Hinsicht genau das, was du erzählt hast, nur ohne die Einwirkungen von anderen Himmelskörpern, vorausgesagt hat. In dem Sinne bin ich überfragt.

Buenas noches!

Badland Warrior (que tiene que levantarse muy tempranito)


Antworten: