Re: Der kosmische Gral

Geschrieben von Kober am 08. November 2002 14:29:20:

Als Antwort auf: Der kosmische Gral geschrieben von wikking am 07. November 2002 13:00:05:

Hello Wikking und andere die meine Postings lesen.

Senks dass du dieses Forum gefunden hast, oder vielleicht sogar umgekehrt, du hast mir etwas zurück gebracht was ich vor einiger Zeit verloren habe. Danke dafür.

Mit den geschrieben Worten hab ichs nicht so, der persönliche Kontakt, das nonverbale, die Augen des gegenüber, das visuelle,...
fehlen mir, mich richtig aus drücken zu können. Aber an diesem Bild will ich versuchen das gefühlte in mir zu beschreiben und in Worte zu fassen.

Unsere Seelen wandern, nach unserem Tod, von unten hoch in diesen Kelch, wir sind das Wasser. Beim hoch wandern müssen wir durch die Spirale, in dieser Spirale verlieren wir die Dinge die unsere Seele verunreinigt haben. Es sind Dinge, die wir selber ausgedacht haben. Es sind nicht die Dinge die von anfang an, also von der Geburt an, da waren. Auf diesem Weg werden wir, durch die Spirale, gereinigt.

Sind wir im Kelch angekommen erkennen wir erst jetzt die Wahrheit unserer existenz auf der Erde. Wir können hinab blicken auf unser gelebtes Leben auf der Erde und erkennen dadurch unser wahres Ich. Aber wir sind noch nicht angekommen. Nicht alle werden weiter gehen, einige werden in diesem Kelch bleiben, bis sich die Menschen auf der Erde EINIG sind, erst wenn die Allumfassende Liebe gefunden wird durch die Menschen auf der Erde, erst dann dürfen die jenigen weiter den Weg beschreiten die die andere schon längst beschritten haben. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären. Wahrscheinlich sind es die jenigen, die nicht loslassen wollen oder können.

Die anderen, fliegen weiter nach oben, sie sind eins mit dem ALLem. Dieser Weg bringt sie zum Frieden, zur Liebe, dass was sie ausmacht.

Dieser Mensch der auf dem Kelch sitzt, ist schon sehr sehr alt, deswegen hat er einen Bart. Er ist dort schon sehr lange. So wie es scheint ist er nicht glücklich, was er auf der erde sieht, er wartet auf seine Erlösung durch uns Menschen hier auf der Erde, aber er sieht es nicht, sein Ende.

Gruß
Kober



Antworten: