Re: ich habe zwar nicht alles gelesen und es langweilt mich, aber eines
Geschrieben von Arkomedt am 08. November 2002 01:39:26:
Als Antwort auf: Re: ich habe zwar nicht alles gelesen und es langweilt mich, aber eines geschrieben von Johannes am 08. November 2002 00:43:52:
Hallo Johannes,
ein sehr interessanter Thread mit einem noch interessanteren Hintergrund.
Danke für den Link!
Gerne hätte ich zu diesem Thema ein, zwei Gedanken geäußert, aber Hamers Forum ist dafür wohl letztlich genauso ungeeignet wie Deines.
Nur soviel, ganz kurz. Es scheint Mode geworden zu sein, den Zionismus und dem Kommunismus in einen Sack zu stopfen, um ohne weitere Argumentation darauf einschlagen zu können. Dies ist mir in den letzten Tagen mehrfach begegnet.
Ich halte diesen Versuch deshalb für besonders perfide, weil damit alte Ressentiments aus verschiedenen Lagern bewußt gebündelt, fokussiert werden, um Verbündete für letztlich indiskutable Kräfte zu gewinnen.
Schaut man sich genauer an, aus welchen Quellen diese Bemühungen sprudeln, findet man erstens die Neonazis und zweitens die Israelgegner, die Dobbeljuh gerne in die Terroristenrolle reindrängen möchte, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Der Versuch des türkischen Professors, Darwins Evolutionstheorie ad absurdum zu führen, indem er auf Karl Marx als einen der Anhänger dieser Theorie hinweist, ist schlichtweg perfide, auch wenn ich mich damit wiederhole. Die Tatsache, daß jemand wie Marx seine abstrusen Gedankengebäude auf ein ansonsten richtiges Fundament stellt, diskreditiert doch nicht dieses Fundament!
Ich habe etwas hineingelesen in diese Anti-Darwinismus-Seiten und war über den Mangel an wissenschaftlichem Denken entsetzt.
Wenn alle Arten, alle Spezien ausschließlich der Schöpfung entspringen, dann müßte dieser Schöpfer noch bis vor Kurzem tätig gewesen sein, und zwar fulltime! Er hätte die Neandertaler genauso schöpfen und danach verwerfen müssen wie den Säbelzahntiger! Er hätte Scholle und Heilbutt in ihrer völlig verdrehten Form schöpfen müssen. Reichlich viel Arbeit.Zurück zum Thema. Was mich an diesen Strömungen ganz besonders stört ist der Versuch, alle nichtreligiösen Menschen, also alle, die nicht an eine Schöpfung glauben, in die kommunistische Ecke zu drängen. Und bei der Gelegenheit gleich weiterzumachen - wer nicht gegen den Zionismus ist, ist ein Freund Israels, also ein Feind der Palästinenser, also ein Gegner des Islam, also ein Bushist.
Diese Bestrebungen sind letzlich noch ekelerregender als die Missionierungsversuche dieses Salim.
Freundlichst, Arkomedt.
- Re: ich habe zwar nicht alles gelesen und es langweilt mich, aber eines Badland Warrior 08.11.2002 10:04 (1)
- Re: ich habe zwar nicht alles gelesen und es langweilt mich, aber eines Arkomedt 08.11.2002 10:15 (0)
- Re: ich habe zwar nicht alles gelesen und es langweilt mich, aber eines Johannes 08.11.2002 01:59 (0)