Re: Britanniens merkwürdiges Tierleben

Geschrieben von Badland Warrior am 07. November 2002 21:03:08:

Als Antwort auf: Re: Britanniens merkwürdiges Tierleben geschrieben von mica am 07. November 2002 20:32:21:

Hallo, Mica!

Na, dascha Mann ein Ding! Hätte ich nicht gedacht. Danke für die Info!

Ja, das mit dem Golfstrom ist eine Sache für sich. Es kommt darauf an, wie die Wärmeleitfähigkeit durch den Eintrag von Süßwasser beeinträchtigt wird. SEHR grob gesagt. Es kommt auch auf die generelle Erhitzung an. Dabei spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Schlecht zu beantworten. Aber bedenke, dass es im Lauf der Erdgeschichte schon öfter heftigste Klimaschwankungen gegeben hat, und auch die Kontinente schon mal anders aussahen.

Nach Aussagen der Propheten und seher steht ja eine Erwärmung bevor, es gibt da einige Hinweise. Nur, wie das jetzt vom Klimatologischen genau zu erklären ist, da wäre es günstiger, jemanden zu fragen, der das genauer auseinanderdröseln kann. Das, was ich jetzt sage ist ohne Gewähr, aber ich könnte mir vorstellen, dass es durch den Eintrag von Schwebteilchen und anderen Sachen so warm wird, dass der Golfstrom zwar normalerweise umkippen müsste, es aber nicht tut, weil soviel Hitze aufgestaut ist, die nicht entweicht, dass mehr Hitze in den Strom eingebracht wird und er deswegen erhalten bleibt. An eine Eiszeit glaube ich nicht. Aber, wie gesagt, da spielen derartig viele Faktoren mit rein, dass da alles möglich ist.

Es gab auch in jüngerer erdgeschichtlicher Zeit eine Epoche, wo hierzulande Geparden, Jaguare, und Flusspferde lebten. Ich halte es nicht für unmöglich, dass etwas in ähnlicher Form wieder geschehen kann. Aber,m wie gesagt, es kann auch ganz anders kommen.

Badland Warrior


Antworten: