Re: An IT Oma und die Kuschelesoteriker

Geschrieben von Heaven am 07. November 2002 13:34:26:

Als Antwort auf: An IT Oma und die Kuschelesoteriker geschrieben von Badland Warrior am 06. November 2002 11:51:08:

>Hallo BW


>Badland Warrior, altes Posting: Weshalb unsereiner am Leben hängt? Weil es eine Menge Möglichkeiten bietet. Wenn es nur darum geht, dass es ja "nur" mein physischer Körper ist, kann ich mir auch gleich die Kugel geben. Nein, Heaven, lass stecken.

-----Du hast es nicht verstanden !!!

>Natürlich kann man das Leben genießen und trotzdem keine Angst vor dem Tod haben, nur gibt es auch Möglichkeiten, das Leben zu verlängern, indem man eben nicht selbstgefällig rumjammert, wie böse doch die sind, welche Prophezeiungen und Gesichte wahrnehmen und für wahr halten, sondern den Arsch hochzukriegen und etwas zu tun.

------Du bibberst vor Angst!!! (Das ist kein Angriff oder Vorwurf, sondern sehr verständlich in deiner Situation).

>Badland Warrior, alter Text: Fakt ist, dass ich in dieser Inkarnation lebe, dass ich gerne in ihr lebe und das Leben als Herausforderung begreife. Jeder hat in dieser Lebensspanne Aufgaben. Nun, das habe auch ich.

------Und die erfüllst Du ganz ergeben, voller Hingabe und Überzeugung!

>>Badland Warrior: Wovor soll man denn Angst haben? Es ist ein Unterschied, ob man sich ruhig und gezielt auf etwas, wie das Flutbeispiel von Johannes, vorbereitet (worauf er von den Esos ja keine Antwort bekommen hat) oder wie ein geköpftes Huhn durch die Gegend flattert.
>Ich ziehe ersteres vor. Aber vorausgesetzt ist, dass man die Gefahr erkennt und sie damit auch als Bezugspunkt umsetzen kann, auf den sich vorzubereiten gilt und das dann auch tut. Wieso redet ihr denn alle ständig von Angst? Was soll das? Entweder man überlebt und tut auch was dafür oder auch nicht. So einfach ist das.

-----Und wild um sich schlagen, Waffe ziehen, Deziemierung und Ünterdrückung der mir nicht Gleichgesinnten ist Dein Zeichen von innerer Gelassenheit?
-----Es sind "Nachkommen" der Angst !

>Badland Warrior, alt: Ferner: Ich schüre Angst? Was ist daran Angst schüren, wenn man den Leuten sagt, dass sie aufhören sollen, sich das Leben schönzulügen und es mal in seiner
>Gesamtheit zu betrachten?

------Doch Vorsicht! Das Du die Gesamtheit auch vollständig betrachten kannst und nicht nur Stückwerke!! Übersiehst Du auch nur ein winziges Detail in dieser Gesamtheit, wird es sich gegen Dich wenden es beginnt ein neuer Krieg.(Nur Aufgrund der Tatsache der "Kurzsichtigkeit" - mangelnder Gesamtübersicht -).

>Ferner geht es nicht darum, das abzuwenden, damit es in Zukunft NOCH schlimmer aussehen wird (eine 48 Milliarden Welt ist ein blanker Alptraum), sondern darum, dass wir die Gelegenheit haben, unsere Angelegenheiten zu regeln,

------Sehr treffend! Also, finde Deine Angelegenheit heraus und regele diese !!

anderen zu helfen und uns vorzubereiten, damit wenigstens EINIGE durchkommen.
>Ferner spricht ja auch die EDDA in der Völuspa vom Ragnarök. Sehr mythopoetisch zwar, aber deutlich. "Hohe Lohe steigt himmelan." Und die Götter sind mit denen, welche edlen Sinnes sind,

------Edlen Sinnes -- finde heraus was ein edler Sinn bedeutet und schaue, ob Du diesen in Dir findest !!


>Badland Warrior, alt: Also bleiben wir doch realistisch. Es geht nicht um Angst. Es geht um
>praktisches Denken.

-----Es geht hier nicht um "enweder- oder", sondern um "sowohl als auch" !!
Dualität ergibt nur "gepaart" einen Sinn!

>IT Oma: Angst verhindert auch praktisches Denken. Deshalb geht es genau darum.
>Badland Warrior: Natürlich. Deshalb muss man sich das ganze Ausmaß der Scheußlichkeit vor Augen führen, um nüchtern damit umgehen zu können. Damit man rechtzeitig plant. Und nicht, wie die Herzbärchenfraktion, zu sagen "Nein, das alles wird nie eintreffen.", oder in Variation "Wenn es eintrifft, hat man selbst schuld.",

-------Sowohl als Auch !!!
Und wenn Du Dir dieses scheussliche Ausmass in dieser Form vor Augen führen musst um zu begreifen, dann ist das in Ordnung so. Doch behaupte nicht, das Du es ANDEREN auf diese Weise "beibringst". Du tröstest Dich auf diese Weise.
Die Erde, die Menschen - einfach alles in diesem schrecklichen Zustand - da kann die Katastophe nicht ausbleiben - oder doch????
UND HIER IST DEINE ANGST !!! (UND DIE Angst vieler anderer)
DIE ANGST; DASS ALLES SO BLEIBEN KÖNNTE !
Wer kann das wohl nicht verstehen - der hat ein hartes Herz !!

>Badland Warrior: Dann wären, wenn sie Recht hätten, Irlmaier und Konsorten alle Lügner oder Psychopathen gewesen, denn weshalb hätten sie denn sonst Derartiges voraussagen sollen, wie sie es getan haben. Nur um Angst zu machen?

-----Nein!

Die Geschichte sagt uns da etwas ganz anderes. Und auch das als so golden überzeichnete Zeitalter wird einfach nur deswegen besser sein, als das jetzige, weil weniger Konfliktpotential da ist

------sehr richtig!

und mehr für alle, das heißt diejenigen, die sich nicht wie die Lämmer haben abschlachten lassen.

------sehr unrichtig! (hier fehlt ganz einfach der Blick auf die Gesamtheit.Leider kann man einen solchen Blick nur durch den Blick in sein Innerstes gewinnen. Also - möchtest Du hinsehen, musst Du auf und in Dich
selbst sehen!) Tut mir NICHT leid, dass es so ist!

>Badland Warior, alt: Wenn man eine Flutwarnung bekommt, dichtet man seinen Keller ab.

-----Doch wo ist nun dieser Keller? Finde ihn und dichte ihn ab! Das ist nicht feige und hat nichts mit Angst zu tun - sondern das ist gewollt!!!!

>Reinkarnation mag es geben oder auch nicht, aber es ist angemessener und logischer, anstatt sich wie ein Dönerlamm plattmachen zu lassen, jedes Leben zu leben, als sei es das Einzige.

------sehr richtig! Und was Du damit anfängst, mit diesem, Deinem einzigen Leben ist absolut >>>>>>>>Deine<<<<<<<<<<<<<< Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber wenn mir jemand die Latüchte auspusten will, muss er sich vorsehen, dass ich es nicht vorher tue.

-----Merkst Du nicht Deinen Widerspruch in dieser Aussage ?

Das ist nur natürlich, reiner Überlebenstrieb, und wir Menschen sind, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen, Tiere. Wir haben einen Blutkreislauf, beruhen auf Chromosomen, haben Reiz-Reaktions-Schemata, vermehren uns organisch durch Rekombination, haben Kommunikation, bewegen uns fort, usw. Und wir sind sogar genetisch einzelnen Spezies recht ähnlich. Deswegen ist eine Ausrichtung auf physisches Überleben auch nichts Verwerfliches, wie es hier einige gern betrachten. Das heißt nicht, dass ich die schönen Seiten des Lebens nicht auskosten würde. Ich genieße das Leben, und eben deshalb soll es auch weitergehen.

--------Siehst Du ?

Badland Warrior, alt: Ich jedenfalls ziehe es vor, in dieser Inkarnation, hier und jetzt zu leben und durchzukommen.
>IT Oma: Leider bist es nicht Du, der da das letzte Wort hat...

------Oh doch , das hast Du!!

Und wer sagt, dass ich Gott spiele.
Der Job ist mir viel zu mühsam.

------Sicher ist es viel weniger mühsam, sich auf seine tierische Herkunft zu berufen und alles, Mord, Tot, Grauen, Unterdrückung, Machtgier, Herrschsucht und ewige Besserwisserei damit zu rechtfertigen. Nicht, das sich das etwa störend auswirkt auf den Lauf der Dinge - bei weitem nicht!

Ich bin ein Mensch, und bin es gern, und will es auch bleiben, auch physisch, solange ich kann. Und das ist auch gut so.

----Ja - das ist es! Ohne Dich wäre die Welt eben nicht Vollkommen!

Liebe Grüße
Heavensgate





Antworten: