Der Verfassungsschutz zu Erbakan, Erdogan und Milli-Görüs.......
Geschrieben von Bine am 07. November 2002 10:11:48:
Hallo Foris :-)vorausschicken sollte ich, daß es mich peripher tangiert, ob, an wen und wie jemand glaubt, also des Menschen Glaube soll sein Himmelreich sein.
Jedoch bin ich der Meinung, daß insbesondere der Islam aus der Politik herausgehalten werden sollte. Warum ?
Weil er meines Erachtens per se eine Form der Politik darstellt, die für die westliche Welt einfach untragbar wäre, der vorliegende Bericht des Verfassungsschutzes bestätigt mich hier inmeiner Meinung.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich nichts dagegen habe, wenn jemand Moslem ist, gemäßigter Moslem ! Aber ist er dann im Sinne des Islam überhaupt noch ein Moslem ?
Macht Euch am Besten selbst ein Bild. Der Milli Görüs ist übrigens noch lange kein Vertreter des radikalen Fundamentalismus. Obgleich äußerst konservativ, so gehört er bei weitem noch nicht in Richtung einer El Kaida.
Ich hoffe sehr, daß sich die Befürchtung vieler fortschrittlich denkender Türkinnen und Türken nicht bewahrheiten wird und die Türkei sich mit der Wahl der AK-Partei ein trojanisches Pferd in die Meclis gesetzt hat ! Bei uns zu Hause ist jedenfalls das Telefon heißgelaufen !
liebe Grüße von der Bine
(deren Großtanten bereits 1922 den Schleier in die Ecke warfen, wo er hingehört !)