Re: Symbolik

Geschrieben von Vernon am 06. November 2002 21:27:28:

Als Antwort auf: Symbolik geschrieben von wikking am 06. November 2002 20:45:52:

Hallo Wikking,

ich denke, dass die Botschaften aus der "Anderswelt" zunächst unsere Individualität durchlaufen und dabei gefärbt werden. Zudem ist die Sprache der Seele nicht im mindesten mit hochdeutsch zu verwechseln. Es sind emotionale Bilder. Schriftzeichen sind ja auch Symbole. Mit einem Schriftzeichen verbindet sich etwas; ebenso mit einem Bild oder einer Empfindung.
Ich habe auch das Gefühl, dass man die Prophezeiungen zwar ernst aber nicht wörtlich nehmen muss.

Der Vorhang als Trennung zwischen Bewusstsein und, ja was..? Ich denke, hier wird es wirklich interessant.
Die ganze aktuelle Geschichte muss ja im Zusammenhang gesehen werden: Der kommende Crash ist ein Crash der Denkstrukturen. Natürlich mit äußerer Manifestation. Auch darauf muss man sich natürlich vorbereiten.
Aber was wirklich passiert, ist etwas ganz anderes. Und ich bin sehr froh, dass du das hier thematisierst. Der Einie wird krank, der andere nicht. Woran liegt das? Die Antwort hat etwas mit der Einstellung des Einzelnen zu tun.
Es ist nötig, sich im Äußeren vorzubereiten, und es ist genauso wichtig, sich im Inneren ebenso vorzubereiten.

Das spröde Holz wird brechen: Das junge, biegsame Holz wird sich anpassen. So läuft das.

Ich denke, in dieser Runde läßt sich einiges erarbeiten. Ich freue mich darauf.

Du sprichst das Kreuz und die Symbolik an. Es gab mal vor einiger Zeit ein paar Fories, die sich sehr damit auseinandergesetzt haben. Elias ist der Herausragende. Hier ein Link zu seinen Ausarbeitungen. Ich kann sie nur empfehlen. Elias Erdmann

Gruß
Vernon




Antworten: