Re: teufelszeug
Geschrieben von MaYa am 05. November 2002 16:27:42:
Als Antwort auf: Re: teufelszeug geschrieben von Ghost am 05. November 2002 15:38:06:
hi,
>Warum das ganze, was hat es gebracht ??
meine cousine ist im alter von 30 jahren (1999) an den folgen ihres exessiven drogenmißbrauches gestorben :o((
>Ich warne davor!
ich auch.
>Das ist meine wahre erlebte Geschichte.
meine auch. ziemlich erschütternd, wenn man es so aus nächster nähe miterlebt.
viele menschen benötigen eben diese hilfsmittel, damit sie weiter kommen, merken aber nicht, daß sie einen (viele??) schritt(e) nach hinten machen, und nur vermeindlich weiterkommen, dafür aber schon mit dem kleinen zeh im grab hängen.
ich habe auch oft das gefühl, daß es vielen menschen nicht schnell genug gehen kann mit "solchen zuständen". da nutzt es mir auch nichts, wenn ich die allmächtige argumentations- rechtfertigungskeule "naturvölker (schamanen etc.) benutzen drogen ja auch schon seit jahrhunderten!" um die ohren geballert kriege, so als beliebtes killerargument.
mal ehrlich: was, bitte schön, ist das für eine argumentation? ist es deswegen "o.k.- er" drogen zu nehmen? macht es dieses wissen richtiger? kann es nicht auch eher so sein, daß die schamanen da was falsches tun (und das eben seit jahrhunderten)? nein? aha. stimmt, das geht ja schon mal gar nicht, denn es würde diese hyperdyperargument in luft auflösen, und woher so schnell ein anderes großflächig wirksames bekommen??
MaYa