Re: @swissman

Geschrieben von Swissman am 05. November 2002 13:58:42:

Als Antwort auf: @swissman geschrieben von Subman am 04. November 2002 13:00:09:

Hallo Subman,

>Anbei ein Link zu einem Beitrag der recht schnell im Archiv
>verschwunden ist. Ich geh mal davon aus, dass Du ihn
>über- bzw. nicht gelesen hast.
>http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/44374.htm

Den Beitrag lese ich tatsächlich zum ersten Mal - Danke für die Erinnerung.

>Mich würde mal Deine (persönliche) aktuelle Einschätzung zur russischen
>Langzeitstrategie interessieren!
>Wie beurteilst Du die derzeitige Situation?
>In welcher Phase befindet sich der "Plan"?

Wir befinden uns mittlerweile in der entscheidenden Phase des "Plans": Bislang läuft es für den Osten sehr gut - der Westen ist auf Glasnost und Perestroika reingefallen, hat sich zu immensen Abrüstungsschritten hinreissen lassen und ist davon überzeugt, dass der ewige Friede ausgebrochen sei. Die USA sind unbesiegbar und die Russische Armee eine Ansammlung dumpfer Muschniks, die auf einem Schrotthaufen vor sich hinrostender Waffen sitzen und Wodka saufen... - Ein Irrtum, wie sich noch zeigen wird!

Die Lage ist, wie man sieht, momentan miserabel - aber noch ist die Frage eines Angriffes nicht akut: Eine entscheidende Bedeutung wird der nächsten wirklich schweren Wirtschaftskrise zukommen. Diese könnte durchaus als Folge des nächsten Irakkrieges entstehen, wenn nämlich der Ölhahn abgedreht wird.

Die Kommunisten verfolgen im Prinzip zwei Strategien zugleich: Einerseits hoffen sie, die Wirtschaftskrise zur "legalen" Machtübernahme benutzen zu können - Wenn die Leute massenhaft auf der Strasse stehen und betteln müssen, fällt es natürlich viel leichter, sie von den "Segnungen" des Kommunismus' zu überzeugen. Daher wird man die Wirtschaftskrise mindestens einige Monate, eher noch Jahre, laufen lassen, und sein möglichstes tun, um sie zu noch verschärfen. Gleichzeitig hält man sich aber weiterhin die Option offen, den Westen gewaltsam niederzuknüppeln.

>Wenn ca. 96% der Aussagen von Anatoly Golitsyn etc. bereits eingetroffen >sind...wie lange brauchen "Sie" noch für die restlichen 4%?

Schwer zu sagen - ich gehe von einem WK3 irgendwann im Zeitraum 2004 - 2008 aus. Der Plan ist ein Stück weit, insbesondere, was die Zeitplanung betrifft, flexibel.


Antworten: