Re: warum redest Du immer von der Zukunft?
Geschrieben von Viola am 05. November 2002 09:41:46:
Als Antwort auf: Re: warum redest Du immer von der Zukunft? geschrieben von Heaven am 04. November 2002 18:54:04:
>Lieber Johannes,
>Du fragst Dich warum Gott das alles hier zulässt?
>Die Antwort ist einfach: Weil Wir es so wollen!
>Es ist nicht Gott der den Kindern in Afrika nichts zu Essen gibt, nur damit die Menscheit dezemiert wird und andere ihren Lebensstandart halten können!War das nicht auch ein Lösung von Deinem hochgelobten BW, hm?
>Es war nicht GOTT der die Flussläufe geändert hat damit "Lebensraum" geschaffen werden kann!
>Es ist nicht Gott der Kriege ANZETTELT damit anderer das große Geld verdienen.
>Ist Gott schuld daran, dass gigantische Fläschen Wald abgeholzt werden nur damit Du weiterhin schöne Möbel in Deiner Wohnung stehen hast?
>Ich könnte das weiterführen bis ins unendliche, Johannes. WAs ich sagen will ist, Gott hat uns den FREIEN WILLEN geschenkt!Und was haben wir daraus gemacht?
>Wo sind wir angelangt mit unserem freien Willen? Das solche Menschen wie BW hier posten dürfen?
>BW's Prinzip heißt "Auge um Auge, Zahn um Zahn"! Schau Dich mal um wie weit Du damit kommst! Was willst Du? In Frieden und Harmonie leben oder in ständiger Angst so wie BW?
>Lieber Johannes, Du solltest anfangen eine Arche zu bauen, aber eine geistige!
>Und fang an Deinem Vater zu vertrauen und höre auf zu zweiffeln!
>Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du das verstehen lernst. Es ist nicht unwichtig denn sehr viel Zeit wird Dir nicht mehr gegeben sein!
iebe Grüße
>Heaven
>Kann mich leider nicht so toll ausdrücken wie der ein oder andere hier. Vielleicht kann das jemand besser erklären. Danke
Hallo,Heaven,
das hast Du SUPER ausgedrückt-besser kann man es nicht sagen!!
Die Frage muss IMMER lauten:
wer,wenn nicht WIR ??
Wir sollten auch nicht vergessen,dass uns die Medien nicht die präsentieren,die man als "stille" Helden bezeichnet-
vielleicht gab es ja manchen Hutu oder Tutsi,der NICHT die Machete erhob gegen seinen Nachbarn sondern mit ihm in Frieden leben wollte,wie es ja auch Deutsche gegeben haben soll,die Juden versteckten und nicht anzeigten....Man sollte aufhören,immer von DEN Serben,Tschtschenen,Moslems usw.zu reden denn jede Gruppierung besteht aus Einzelindividuen.
Und jedes Individuum ist für sich selbstverantwortlich.Aber wenn das sogar hier im Forum für den einen oder anderen schwer verständlich ist,dann ist der Weg zu einer friedlichen Welt noch sehr weit!
Was wollen wir den eigentlich ?
Einerseits sagen wir,warum verhindert Gott nicht dies oder das oder greift hier und da ein und auf der anderen Seite setzen wir uns ja selbst über alle seine Gebote (wohlgemerkt:GEbote,nicht VERbote) hinweg!
Wir haben alle Mittel und Möglichkeiten in der Hand,in einer friedlichen Welt zu leben,wir müssen nur WOLLEN!
Und da immer jemand den Anfang machen muss,sind es vielleicht wir von der "Licht-und Liebe-Fraktion"!
Deswegen wollen wir nicht die besseren Menschen sein,oh nein,jeder von uns hat noch einen weiten Weg vor sich und wird an sich arbeiten müssen aber immerhin haben wir schon mal angefangen,uns von Hass-und Rachegedanken zu lösen oder es zumindest zu versuchen,ohne diese auszukommen und siehe da: es geht tatsächlich!!
Das zumindest haben wir nun verstanden.Im Übrigen hat diese Denkweise oder Lebenseinstellung nun absolut gar nichts mit Weltfremdheit zu tun,deswegen kann man auch seine Katastrophenvorsorge treffen,warum eigentlich nicht ?
Auch ich habe Wasser-und Konservenvorräte sowie Propangas-Kocher und -Heizung und auch ein Schlauchboot,jawohl!!
Ich hoffe eben NICHT bei irgend einer Wetterkatastrophe auf diverse Raumschiffe,die mich abholen kommen,das wäre in der Tat SEHR weltfremd!Die wahre esoterische Denk-und Lebensweise besteht nämlich nicht nur aus Räucherstäbchenschwenken sondern kann sehr gut mit dem täglichen,praktischen Leben in Einklang gebracht werden.
In diesem Sinne
V.