Re: Und ich antworte
Geschrieben von IT Oma am 05. November 2002 00:45:38:
Als Antwort auf: Und wiederum sage ich... geschrieben von Badland Warrior am 04. November 2002 21:47:28:
Hallo Badland Warrior,
Nein, ich werde dir dahin nicht folgen. Nicht aus irgendeiner irrationalen Angst, sondern weil es dein Weg ist und nicht meiner.
Gut. Jeder hat seinen Weg.
Weshalb unsereiner am Leben hängt? Weil es eine Menge Möglichkeiten bietet. Wenn es nur darum geht, dass es ja "nue" mein physischer Körper ist, kann ich mir auch gleich die Kugel geben. Nein, Heaven, lass stecken.
Ich hab den Eindruck, Du verwechselst da etwas: Keine Angst vor dem Tod zu haben, bedeutet nicht, keine Freude am Leben zu haben!
Fakt ist, dass ich in dieser Inkarnation lebe, dass ich gerne in ihr lebe und das Leben als Herausforderung begreife. Jeder hat in dieser Lebensspanne Aufgaben. nun, das habe auch ich.
Ja. Ich auch. Und die will ich auch so gut erfüllen wie ich kann. Und ich weiß, das kann ich besser, wenn ich keine Angst habe.
Ja, es gibt Wesen, die von Angst leben, aber das sind instabile Wesenheiten.
Sie sind hier auf dieser Welt jedenfalls sehr erfolgreich mit ihren Angstplantagen.
Ferner: Ich schüre Angst? Was ist dara angst schüren, wenn man den Leuten sagt, dass sie aufhören sollen, sich das Leben schönzulügen und es mal in seiner gesamtheit zu betrachten?
Du schürst Angst, indem Du alle möglichen Scheußlichkeiten Deiner Szenarios geradezu mit Lust ausmalst, ständig betonst, daß es da keinen Ausweg gibt und Dich sogar soweit versteigst, diese Deine Horrorszenarien regelrecht herbei zu sehnen. Das geht weit über die Information hinaus. Vor allem stört mich, daß Du völlig jede Dimension beiseite läßt, die über das rein Irdische hinausgeht. Dabei solltest gerade Du es eigentlich besser wissen.
Viola meint ja, dass wir uns alle Verbrechen, die geschehen, ur einbilden. Und Muktananda meint, dass wir nur positiv genug denken müssten, um Übel abzuwenden. Unsinn.
Erstens ist das Deine Interpretation, nicht das, was sie gesagt haben, zweitens tut das hier nichts zur Sache. Ich habe nichts dergleichen gesagt.
Schaffen wir die Feuerwehr ab, damit keine Feuer ausbrechen können?
Nein. Wir halten die Wagen instand und machen Übungen und Nachwuchsförderung. Wir drehen nicht ständig Videos von Horrorbränden, in denen alle elend verbrennen, damit auch nur ja sich keiner mehr traut, Feuerwehrmann zu werden. Und wir verspotten nicht diejenigen, die mit Eimerchen voller Wasser kommen, auch wenn's vielleicht nichts mehr nützt.
Hat die Glaubenszuversicht Bonhoeffr, Kolbe und Gandhi geholfen? Wohl kaum.
Das kann nur jemand sagen, dessen Sicht rein auf das Erdenleben beschränkt ist.
Also bleiben wir doch realistisch. Es geht nicht um angst. Es geht um praktisches Denken.
Angst verhindert auch praktisches Denken. Deshalb geht es genau darum.
Nicht darum, sich das Leben schönzulügen. auch, wenn Muktananda noch so fettgedruckt schreibt (ob sie ihre Schrift jetzt ihrer Figur annähert? Keine Ahnung.)
Wenn Du keine Argumente hast, fängst Du an zu pöbeln. Pfui.
Was Ahlfi schon sagte: Es sind die konsumverwöhnten Leute, die sich mit der Schöndenkerei einlassen.
Alles, was sich nicht mit Deiner einseitigen Sicht der Dinge denkt, bezeichnest Du einfach als "Schöndenkerei/lügerei". Und daß Ahlfi Dir da die Stange hält, beweist gar nichts. Im Gegenteil: die konsumverwöhnten hätten allen Grund, diese Welt als die einzige anzusehen. Schließlich geht's ihnen ja gut hier (aus Deiner Sicht jedenfalls).
Erkenne, was um dich ist. Das ist nicht nur leuchtendes Licht, das ist auch Blaulicht und noch einiges mehr.Eben. Aber Du siehst nur Blaulicht, während ich beides sehe, und deshalb keine Angst vor Blaulicht habe.
Muktananda meint ja zwischen den Zeilen, die erschlagenen und vergasten seien alle selbst schuld gewesen, weil sie nicht positiv genug gedacht haben.
Das ist natürlich unfug der dritten Stufe.Nein. Ihr das zu unterstellen, ist Unverschämtheit der dritten Stufe.
Wenn man eine Flutwarnung bekommt, dichtet man seinen Keller ab. Wenn man weiß, was die Prophs und die Gesichte sagen, bereitet man sich darauf vor.
Dagegen hat ja auch keine/r was.
Ich betrachte das Gekreische, das sich heute erhob als ziemlich amüsant aber doch erbärmlich.
Du solltest Dich mal selbst hören, wenn Du wieder eine Deiner geifernden Antworten schreibst. "Gekreische" ist da noch ein Euphemismus.
Wenn diesen Leuten so wenig am physischen Leben liegt, könnten sie heute ja mal nachschauen, ob icht ein paar schlaftabletten oder eine rasierklinge irgendwo rumliegn.
siehe oben: ich kann das physische Leben lieben und trotzdem keine Angst vor dem Tod haben - allerdings nur, wenn ich mir sicher bin, daß meine Seele durch den physischen Tod nicht vernichtet wird. Außerdem ist es sehr wenig nett von Dir, anderen durch Deine gräßlichen Schilderungen die Freude am Leben zu vermiesen...
Ich jedenfalls ziehe es vor, in dieser Inkarnation, hier und jetzt zu leben und durchzukommen.
Leider bist es nicht Du, der da das letzte Wort hat...
Und dabei auch etwas zur gerechtigkeit beizutragen. Wird Mucki sich vorwürfe machen, sie hätte nicht positiv genug gedacht, wenn die genagelten Stiefel der Rotarmisten ihr die Tür eintreten?
Wird Michi sich in die Hosen käckern wenn das Dröhnen und rasseln der Panzer durch seine Straßen hallt?Ist das Dein Beitrag zur Gerechtigkeit?!
Wie dem auch sei: Manche Leute lügen sich das Leben schön, andere nehmen die welt wahr. Und machen das beste daraus. so auch ich, Hunter und noch einige andere. Außerdem haben mir auch Ahlfi, Swissman und another zugestimmt, welche ja nun wirklich keine verträumten Jungspunde sind, sondern Leute, die wissen, wie der Hase läuft.Und was soll ich daraus ableiten? Daß ich ein "verträumter Jungspund" bin? Oh, danke ;-))
Es ist eigentlich schade, dass du versuchst, das, was kommt, zu verdrängen. Die Gesichte, liebe IT Oma, die ich sehr schätze, werden eintreffen.
Ja, die sehe ich selber. Aber während Du atemlos "Alles brennt" brüllst und über die Leute spottest, die löschen helfen wollen, spare ich meinen Atem, passe auf, wo das Feuer überspringen könnte, schaue, wo ich helfen kann, und mache mir Gedanken, was wir tun, wenn das Löschen nichts mehr hilft. Und vor allem versuche ich, den Ängstlichen Mut zu machen.
Weshalb Angst haben? Es geht um Vorsorge und nicht um Naivität. Diese werde ich dir natürlich nicht vorwerfen, da ich von dir ein besseres Bild habe als von kreischenden Hysterikern wie HotelNoir, Michi oder Mucki.
Reflektiere nochmals darüber und atme tief durch.So jetzt habe ich tief durchgeatmet und darüber reflektiert, was Du eben gesagt hast. Und ich finde es perfide, wie Du in einem Atemzug mir schmeichelst und Hotel Noir, Michi und Mucki in den A... trittst. Pfui Teufel!
Du weißt, dass ich ein praktisch denkender Mensch bin. Und ich bin nunmal dafür, dass nicht die Marodeure, sondern die Aufrechten übrigbleiben. Das ist nicht verwrflich. auch, wenn dich das jetzt schockiert.Das genau ist eins unserer größten Probleme. Daß Leute wie Du immer denken, sie könnten Gott spielen und dafür sorgen, daß die ihrer Meinung nach Aufrechten übrigbleiben und die anderen untergehen. Das ist die Haltung, die letzten Endes zu Greueln wie Kambodscha geführt hat (mir fallen übrigens auch in der deutschen Geschichte Beispiele dazu ein).
ITOma
- Re: Und ich antworte Zappa 05.11.2002 08:08 (4)
- Re: Und ich antworte ahlfi 05.11.2002 10:19 (2)
- Re: Und ich antworte Zappa 05.11.2002 10:32 (1)
- Re: Und ich antworte ahlfi 05.11.2002 10:36 (0)
- Re: Und ich antworte ahlfi 05.11.2002 09:32 (0)