Re: warum redest Du immer von der Zukunft?
Geschrieben von ahlfi am 04. November 2002 18:21:42:
Als Antwort auf: Re: warum redest Du immer von der Zukunft? geschrieben von mica am 04. November 2002 18:12:35:
>>Franz,
>>du wirst mir nicht glauben, aber ich weiß, was du meinst. Trotzdem sind 0,1% der Menschen zu wenig, um eine "andere" Welt zu schaffen. Du wirst vielleicht argumentieren: aber bald sind es 10%. Glaub ich nicht, da vorher erst einer fetten Reinigung bedarf. Danach mag das Bewusstsein tatsächlich ein anderes sein.
>>Gruß
>>Ahlfi
>Hallo Ahlfi,
>und wenn schon nur 0,1% - wieso sollten wir es nicht trotzdem, oder gerade deshalb versuchen?
>Bildlich dargestellt:
>Ich lieg im Krankenhaus, hab furchtbare Schmerzen, warte auf den Arzt, er kommt und kommt nicht - ich leide weiter bis er kommt, oder falle in Ohnmacht (bin bewußt-los!)
>oder:
>ich habe Schmerzen, versuche mich durch Entspannungstechniken soweit zu kriegen, dass die Schmerzen erträglicher werden, arbeite für mich, versuche, so gut ich kann meinen Zustand zu erleichtern, statt auf die Erlösung von außen zu hoffen; kann gut sein, dass ich doch noch Hilfe brauche, aber ich hab`s wenigstens versucht und mich nicht aufgeben! Habe bewußt meinen Körper unterstützt - und jetzt erzählt mir nicht, das gibts nicht, der Geist hat die Kraft.Klar gibt es das, das weiß ich auch aus persönlicher Erfahrung. Schönes Beispiel übrigens, so konnte ich schon 2x in meinem Leben meinen Tot abwenden.
Klar könnt ihr es versuchen, aber die Welt werdet ihr dadurch nicht anders kreisen lassen. In einer kleinen Gruppe von Menschen kann man sicher Energien freisetzen, um das eine oder andere abzuwenden, aber nicht die komplette Welt. Das ist uthopisch!
Meine Frau und ich haben auch mal gemeinsam versucht unsere Energien zu bündeln (nicht nur bein Sex:-))) und haben versucht, eine Tannenbaumkugel zerspringen zu lassen. Unsere Kraft wurde so stark, dass wir richtig geglaubt haben, es funktioniert. Dann haben wir beide Angst vor unserer eigenen Energie bekommen und haben den Versuch abgebrochen. Ich weiß heute, die Kugel wäre damals geplatzt.
Was soll ich jetzt damit anfangen? ich kann nur was für mich damit anfangen und mit meinem persönlichen Umfeld. Die Welt ändere ich damit nicht und, und um eine Änderung herbeizuführen, bedarf es mehr als 0,1%
Gruß
Ahlfi
- Re: beliebter Irrtum franz_liszt 04.11.2002 18:44 (0)
- Re: @ahlfi Danke für Deine Antwort - siehe mein letztes Posting (o.T.) mica 04.11.2002 18:41 (0)