Mach mal die Augen auf, Träumerle!

Geschrieben von Badland Warrior am 04. November 2002 15:45:04:

Als Antwort auf: Re: An die Habmichliebfraktion geschrieben von Viola am 04. November 2002 14:44:57:

Hi Viola!

Viola: Hallo,Du Säugetier!

Badland Warrior: Angenehm, gleichfalls.

Viola: Du scheinst ja wirklich mit Deinem Reptilien-Gehirn zu denken,anders kann ich mir Deine Ausfälle nicht erklären!

Badland Warrior: Wenn du im Biounterricht aufgepasst hättest, wüsstest du erstens, dass das Gehirn tatsächlich zum Denken da ist, und zweitens, hat auch das Stammhirn seinen Sinn beim Menschen. Was denn für Ausfälle? Tatsachen, Liebchen, Tatsachen!

Viola: Tschuldigung, Johannes,ist sonst nicht meine Art, so scharfe Töne,aber auf einen groben Klotz gehört leider ein grober Keil!

Badland Warrior: Oh, da habe ich wohl in eine wunde Stelle von dir gestochen, wie? Tut mir überhaupt nicht leid. Oder bist du sonst so aggressionsgehemmt? Du schreibst ja sonst auch kaum etwas.

Viola: Ich glaube nicht,dass dem Menschen die Gabe des Denkens verliehen wurde, um sich wie eine Horde Affen aufzuführen.

Badland Warrior: Im Prinzip nein, sagt Radio Eriwan. Aber schau dich doch mal um. Hör zu, was in deiner Umgebung abgeht. Ich glaube nicht, dass da, wo du wohnst, alles heile heile Segen ist. Du willst nur nicht hinschauen und verdrängst, weil du es nicht wahrhaben willst, weil du anscheinend eine Mimose bist, die sich nicht mit den Tatsachen des Lebens konfrontieren will. Kann mich auch täuschen. Jedenfalls finde ich es lustig, wie du hier abkeifst, hehehe... Es geht hier nicht um Konjunktivfragen, Launebärchen, es geht um Tatsachen. Oder willst du behaupten, dass in deiner Realität Tschernobyl nie stattgefunden hat, auch nicht das, was die serben angestellt haben oder die Taliban? Alles schön mit Sanso schäfchenweich eingeflauscht? Non, Madame. Die Wirklichkeit ist das was sie ist und sie hält sich nicht an schönfärberische Dogmen.
Die Bewohner von Dresden und Hiroshima und Coventry hätten also nur etwas optimistischer sein sollen, dann wäre kein Flugzeug aufgetaucht, nicht wahr? Und die Toten des WK II bilde ich mir wahrscheinlich auch nur ein, nicht wahr? Wach auf, damit du mal ins pralle Leben sehen kannst. Wenn du das alles verdrängst, dann verdrängst du auch Teile deiner selbst.

Viola: Sicher gibt es eine Art natürlicher Aggressivität,wenn es um Selbsterhaltung, Nahrungsbeschaffung oder Revierverteidigung geht,aber kennst Du Tiere,die aus Spass töten oder foltern ?

Badland Warrior: Es ist einfach herzuleiten aus Unterdrückung, und weggedrückter Aggression, die sich dann ein ventil sucht. Bedauerlich, aber so ist es. Andere Primaten leben ihre Aggressionen gleich aus und warten nicht damit, aber es zwingt sie ja auch keiner, das wegzudrücken und gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Viola: Dies zeichnet allein den Menschen aus,aber genau so wie er es TUN kann, kann er es auch LASSEN!! Also komme mir nicht mit Vergleichen aus dem Tierreich!

Badland Warrior: Lies Desmond Morris. Meinetwegen auch Wilhelm Reich. Und ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Ich sag ja immer, die ganzen Friedenswichtel sind alles nur verkrampfte faschistoide Kleinbürger, die zu feige sind, ehrlich zu sich selbst zu sein. Pech für dich.

Viola: Als Mensch hast Du nämlich IMMER die Wahl zwischen zwei Wegen und das hat NICHTS mit Blümchen-Duselei zu tun.

Badland Warrior: Klar. Man kann sich abmurksen lassen oder selbst schießen. Natürlich gibt es viele Situationen, wo der Mensch KANN, das Problem ist doch vielmehr, dass es nicht so gehandhabt wird und damit muss man klarkommen und sich entsprechend wehren. Ich empfehle dir Miyamoto Musashis "Fünf Ringe". Im Übrigen zeigt deine Aggression eine gewisse Hilflosigkeit. Soilltest du mal drüber nachdenken.

Viola: Wenn Dein Umfeld so trist und aggressiv ist,solltest Du vielleicht mal öfter in den Spiegel schauen-denn Du BIST Deine Umwelt!--

Badland Warrior: Moment mal, soll ich etwa am Abwurf auf Hiroshima schuld sein? Den Schuh brauche ich mir nicht anzuziehen, der ist viel zu groß. Schau dich doch in der Welt um? Meinst du, die Greuel, die tagtäglich bekannt werden im kleinen oder im großen seien alle nur von Hollywood erfunden? Sorry, dann waren die Leichen, die ich schon gesehen habe, aber verdammt gut hergestellt. Und was ich schon von anderen mitbekommen habe, das ist auch nicht Hollywood oder Babelsberg, das ist reales Leben. Ich BIN nicht meine Umwelt, sondern Teil meiner Umwelt. Wer sagt etwas von trist? He, ich kann dennoch das Leben genießen, auch wenn das blanke Grauen in der welt abläuft. Und weißt du vielleicht, ob der nette Nachbar zwei Häuser weiter nicht gerade über seine siebenjährige Tochter steigt oder zwei Straßen weiter eine Oma zu Tode kommt, weil irgendein Scheißjunkie ihr die Tasche entreißt? Menschen sind nun mal keine Friedensengel. Gewiss, es gibt sachen, für die kein Pardon und keine Entschuldigung gelten kann, dann muss halt ein Strick oder eine Kugel her. Dennoch: Jeder unbescholtene Bürger hat das recht, sich verteidigen zu dürfen. Natürlich ist hier nicht jeden tag Mord und Totschlag, aber wenn du mal in die Prophs schaust oder mal das radio einschaltest, dann bekommst du mit, was Sache ist. Auch in öffentlichen Verkehrsmitteln. Und wieso soll ich wegsehen, statt einzuschreiten, wenn ich Unrecht sehe, oder jemand ungerechtfertigterweise bedroht wird? Weil die Person ja positiver hätte denken sollen? Weil ich mir damit die schöne Welt kaputtmachen würde, weil ich die Sache wahrnehmen müsste? Also, Viola, du bist echt peinlich.

Viola: Übrigens scheint es mit DEINEM Selbsterhaltungstrieb nicht weit her zu sein denn sonst könntest Du nicht befürworten,dass jeder Irre,der sich vom Nachbarn gestört fühlt, mit einer Knarre rumlaufen kann!!

Badland Warrior: Was hast du denn? Bei den Germanen und Kelten hat es funktioniert, und bei den Texanern funktioniert es auch. Und außerdem: Was für Irre? Wenn du mal aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass Kriminelle eh bewaffnet sind, und der brave Bürger zur Wehrlosigkeit vergattert wird, zumindest in der bRD, dem Land mit den rigorosesten Waffengesetzen. Und? Die kriminellen Taten werden zum überwiegenden teil mit ILLEGALEN Waffen verübt, hallo, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Außerdem gibt es einen gewissen Ausgleich. Wenn jeder vermuten muss, dass der andere auch bewaffnet ist, dann steigt das Risiko, wenn jemand Scheiße bauen will. Wer es dan dennoch tut und zum Sieb gemacht wird, Pech gehabt. Aber das geht anscheinend nicht in dein friedliebendes Gehirn ein, wie? Schon mal von 2Gleichgewicht des Schreckens" gehört?

Viola: Denn woher weisst Du so genau,dass Du NIE Opfer sein kannst ?? Oder Mitglieder Deiner Familie?

Badland warrior: Was sollen diese Konjunktivfragen? Erstens bin ich schon mal Opfer geworden, also red nicht so einen Müll, und zweitens hab ich nie behauptet, dass es nicht so sein könnte. Ferner: Soll ich mich jetzt in die Ecke verkriechen oder was? Hähähä... Nichts gibt's. Wer nicht den Mumm hat, zu kämpfen, wenn es darauf ankommt, ist selbst schuld. Und durch Tagträumereien, wie du sie anbringst, wird das auch nicht besser. Es geht um Tatsachen. Oder meinst du, die Leichen, die man sieht, seien nur Einbildung und die Entführungen von Kindern seien alle nur Unterhaltung made in Babelsberg? Dann unterhalt dich mal mit Verbrechensopfern, meine Liebe. Tu das mal. Davon hatte ich nämlich schon eine ganze Reihe, die mir begegneten. Ausgeraubt, zusammengeschlagen, niedergestochen, halb erwürgt, vergewaltigt, missbraucht, Opfer von Betrügern... Ich bilde mir die Leute also alle nur ein, was? Ach, ich vergaß, sie hätten alle nur positiv zu denken brauchen. Wovor hast du Angst? Dass du kreischend "Ich schieße!" schreist, bis der gauner nah genug heran ist, um dir den Schießprügel wegzunehmen?

Viola: Glaube mir,die Welt wäre heute nicht das,was sie ist,wenn es mehr Blümchenpflücker als Waffenträger gegeben hätte-auch Du und Deine Kinder würden am Ende davon profitieren - dann bräuchten wir uns hier nicht mit Endzeit-Visionen zu befassen,es gibt wahrlich schönere Dinge auf der Welt!

Badland Warrior: Wäre, hätte, könnte. Geschwafel! Es geht nicht um Konjunktivfragen, sondern die Tatsachen zu sehen. Ihr "Erleuchteten" seid manchmal ganz schön verblendet. Und mit "We shall overcome" und sich Wachs auf die Hose tropfen lassen, ändert man auch nichts. Warum verdrängst du? Warum belügst du dich selbst? Hast du kein Rückgrat? Anstatt rumzujammern, stell deine Ausrüstung zusammen für die Zeit, die kommt. Und sorg für ein wenig hormonellen Ausgleich, du klingst ziemlich frustriert. Und mach endlich mal die Augen auf.

Viola: - Man muss sie allerdings auch sehen können/wollen!!

Badland Warrior: Sind wir hier bei IKEA? "Entdecke die Möglichkeiten?" Wer sagt denn, dass ich das Leben nicht genießen kann? Das kann ich sehr wohl. Und Blumen sehen nett aus, einige schmecken sogar recht gut, aber ich bin schließlich kein Pferd.
Worum es geht ist, dass wir klarkommen müssen mit dem, was sich uns beietet. Mit selbstgemachtem positiv denkenden Quasi-Autismus schaffen wir das bestimmt nicht.

Wach muss man durch die welt gehen, Blümchenfee, wach. Und gewillt sein, das, was IST, wahrzunehmen und sich nicht in ein Wolkenkuckucksheim zu flüchten.

Badland Warrior



Antworten: