Re: Was ich so sehe

Geschrieben von Hunter am 04. November 2002 13:21:14:

Als Antwort auf: Re: Was ich so sehe geschrieben von Mulder911 am 04. November 2002 02:06:44:

Natürlich will ich die Knarre haben um Eindruck zu schinden. Groß muß sie sein und mächtieg toll wäre auch wenn sie ordentlich in der Sonne glänzt.
Nein, war natürlich Quatsch:-)), und ich glaube du hast schon das was ich damit sagen wollte richtieg verstanden hast.
Ich bin nun mal für ein sehr lieberales Waffenrecht, da könnten wir jetzt noch Jahre Diskutieren du könntest mich nicht vom Gegenteil überzeugen und ich dich nicht. Wir sollten unsere Meinungen auch wenn sie verschieden sind akzeptieren. Ändern können wir doch sowieso nichts daran.
Gruß
Hunter

>>du hast mal wieder recht, hier in BRD haben wir ein gesetz das die Notwehr regelt, als Einschränkung haben wir aber auch die verhältnismäßigkeit der mittel. Das heisßt bedroht mich einer mit einen Baseballschläger darf ich ihn nicht umpusten. Warum????
>Weil das potentieller Mord wäre, den Du aus einer Überreflexreaktion (sprich Notwehr) begangen hättest? Ich nehme mal an, dass Du nicht so cool und überlegt bist und dem Täter gezielt ins Bein schießt, um ihn unschädlich zu machen, sondern der Einfachheit halber gleich in die Birne oder in empfindlichen Stellen des Oberkörpers, gell? Einen toten Menschen auf dem Gewissen zu haben wäre für mich etwas schlimmes, unabhängig davon, ob er mir nun gehörig schaden wollte oder nicht. In Deinem Beispiel hätte vielleicht schon ein Luftschuß gereicht, um den Idioten zu verjagen. Wenn nun aber auch er eine Waffe hätte, dann würde er Dich mit seinen Absichten gleich aus dem Hinterhalt anschießen, um Dich anschließend zu plündern. Da hättest Du mit Deiner Waffe keine Chance. DAS hätte dann Deine Waffenfreiheit hinsichtlich der Sicherheit auf der Strasse zur Folge. Im Eigenheim wärs ok, aber auf der Strasse würde Anarchie herrschen! Was sollte Deinen erzürnten und bekloppten Nachbarn daran hindern, Deinem Hund aufzulauern und aus dem Fenster abzuknallen, weil er in seinen Garten geschissen hat!? Sowas ist heutzutage schon vorgekommen und würde sich verstärkt wiederholen. Nee, ohne Waffenschein, psycholog. Ausbildung und Alterbeschränkung keine Aushändigung von Waffen. Es gibt zuviele bekloppte, die das ausnutzen. Es bringt praktisch mehr Schaden als Nutzen, wie das von euch rein theoretisch dargestellt wird. Wenn Du trotzdem eine Waffe haben willst, dann mach einen Waffenschein. Dann kannst Du es in den geschilderten Beispielen hinterher trotzdem noch als Notwehr auslegen.
>
>>Wie John Wayen sagte "Es ist besser einen Colt zu haben und ihn nicht zu brauchen, als einen Colt zu brauchen und ihn nicht zu haben".
>John Wayne würde ich nun wirklich nicht zitieren, sonst bekommt man den Eindruck, du wärst nur scharf darauf, demonstrativ so ne Knarre zu tragen, um Eindruck zu schinden. Und das soll ja nicht der Fall sein, wie ich annehme.



Antworten: