Re: Was ich so sehe

Geschrieben von IT Oma am 04. November 2002 10:22:48:

Als Antwort auf: Re: Was ich so sehe geschrieben von Mulder911 am 04. November 2002 02:06:44:

>Im Eigenheim wärs ok, aber auf der Strasse würde Anarchie herrschen!
Was sollte Deinen erzürnten und bekloppten Nachbarn daran hindern, Deinem Hund aufzulauern und aus dem Fenster abzuknallen, weil er in seinen Garten geschissen hat!? Sowas ist heutzutage schon vorgekommen und würde sich verstärkt wiederholen.<

Richtig. In den USA kannst Du schon abgeknallt werden, wenn Du nichtsahnend durchs Gelände gehst. Denn die Privatgrundstücke sind praktisch nie eingezäunt, aber die Eigentümer gehen ihre Grenzen mit der Flinte ab und handeln offenbar nach der Maxime "erst schießen, dann fragen". Ist mir selbst in Minnesota passiert. Gott sei Dank hat der Kerl daneben geschossen. Selbst in den Nationalparks (die ausdrücklich zum Wandern gemacht sind) kann jeder Idiot mit 'ner Knarre rumrennen, und wenn so jemand dann Angst hat, weil es im Unterholz knackt, wenn ich daher komme... siehe oben.

>Nee, ohne Waffenschein, psycholog. Ausbildung und Alterbeschränkung keine Aushändigung von Waffen. Es gibt zuviele bekloppte, die das ausnutzen. Es bringt praktisch mehr Schaden als Nutzen, wie das von euch rein theoretisch dargestellt wird. Wenn Du trotzdem eine Waffe haben willst, dann mach einen Waffenschein. Dann kannst Du es in den geschilderten Beispielen hinterher trotzdem noch als Notwehr auslegen.<

Sehe ich auch so.

>>Wie John Wayen sagte "Es ist besser einen Colt zu haben und ihn nicht zu brauchen, als einen Colt zu brauchen und ihn nicht zu haben".
>John Wayne würde ich nun wirklich nicht zitieren, sonst bekommt man den Eindruck, du wärst nur scharf darauf, demonstrativ so ne Knarre zu tragen, um Eindruck zu schinden. Und das soll ja nicht der Fall sein, wie ich annehme.

*ggg*

Gruß
ITOma


Antworten: