Re: Was ich so sehe

Geschrieben von Mulder911 am 04. November 2002 01:48:47:

Als Antwort auf: Re: Was ich so sehe geschrieben von Badland Warrior am 04. November 2002 00:47:52:

>Waffenverbote nützen nur den Kriminellen. Denn diese scheren sich eh nicht darum.


Und umgekehrt verleitet es noch viel mehr Leute, diese Waffen nicht defensiv, sondern ebenso kriminell einzusetzen. Denn JEDER kommt dann an Waffen ran!
Wenn ich weiß, dass Waffen verboten sind, dann fühle ich mich auf der Strasse einfach sicherer, da die Chance, dass jemand illegal eine Waffe besitzt oder gar einsetzt, geringer ist.
Wenn Waffen nicht verboten wären, dann könnte ich zwar auch ohne Waffenschein eine Waffe zur Verteidigung bei mir tragen, jedoch müßte ich dauernd vor den ganzen anderen Leuten, die ebenfalls eine Waffe tragen könnten(!) auf der Hut sein, dass diese mich nicht angreifen. Denn auch ohne Waffenverbot muss, kann und wird nicht jeder eine Waffe tragen. Der potentielle Täter wird also davon ausgehen, dass er noch genug Opfer gezielt überrumpeln kann. Die Zahl der Opfer erhöht sich somit IMO. Aber man kann das so oder so sehen, denn beides hat sicherlich Vor- und Nachteile.
Was hält einem schon heute davon ab, Messer oder irgendwelche anderen Abwehrgeräte mitzuschleppen, die nicht unters Waffengesetz fallen? Was hält einem davon ab klaren Kopf zu bewahren und zwischen die Beine zu treten, was den Täter oftmals schon überrukmpelt, da er mit einer wehrhaften Aktion eh nicht rechnet!? Oder was hält einem von prof. Verteidigungsmaßnahmen ab, die jeder lernen kann!? Gar nichts hält einem davon ab, dennoch wird man überrumpelt, weil viele Leute diese einfachen legalen Mittelchen nicht nutzen. Und ehrlich gesagt will ich bei einer stinknormalen Polizeikontrolle auf der Strasse nicht wie in den USA wie ein Schwerstkrimineller behandelt werden, nur weil die Beamten davon ausgehen müssen, dass ich aufgrund fehlenden Waffenverbots schwer bewaffnet bin und sie jeden Moment im besoffenen Zustand umlege, da mir die Kontrolle nicht passt! Wir kopieren schon viel zuviel von den Amis und sollten nicht auch diese Barriere fallen lassen. Für die Sicherheit des Eigenheims ist eine Waffe sicherlich nicht schlecht, aber auf der Strasse bist Du genauso schutzlos wie eh und je, zudem, wie oben schon gesagt, der Überraschungsfaktor unverändert bestehen bleibt.


Antworten: