Re: Christen, heilig ?!? they are a little bit very crazy !
Geschrieben von Zappa am 01. November 2002 22:20:07:
Als Antwort auf: Re: Christen, heilig ?!? they are a little bit very crazy ! geschrieben von mica am 01. November 2002 13:07:37:
……Die von Dir zitierte heutige Gesinnung wäre nicht zu einer solchen gewachsen, da sie den Naturgesetzen widerspricht und nur ein Auswuchs, ein bald dürres Blatt am Baum der Erkenntnis ist. ……
liebe Grüße
mica
hallo alle und liebe mica
...da muss ich dir widersprechen resp. präzisieren, wenn du hier ev. die "Globalisierungstendezen“ ansprichst. Die scheinen mir von eminenter Bedeutung zu sein. D.h. nicht das ich das was heute "Globalisierung" heisst auch gut heisse. Aber ich bin eigentlich überzeugt das so etwas wie eine Globale Verantwortung entstehen muss. Es sind ja immer MENSCHEN die etwas machen oder nicht machen. Es ist eigentlich eine Frage der Qualität. Ich bin überzeugt dass wir global werden müssen und lokal handeln sollten. Im Sinne dass wir halt alle Schwestern und Brüder sind und uns durch die Einheit auszeichnen. Ob das uns nun passt oder nicht. Es wird irgendeinmal einen globalen Glauben geben, sei der nun "heidnisch" oder "christlich" oder der sonst irgendeine Bezeichnung tragen wird (für mich ist letztendlich ALLES Glaube oder Glaubenssache, auch der Atheist oder der Atheismus). Vielleicht haben die "Gotteshäuser nicht dass gleiche Aussehen über den Planet verstreut sonder sie werden durch ihre Eigenart und ihre Eigenständigkeit brillieren, nur das dort Verkündete und allerseits gelehrte wird, wird global sein und im Dienste des Menschen und nicht im Dienste irgendeiner perversen und „abgefuckten“ Macht oder einer unbeweglichen Institution. Da können wir gleich alle bisherigen Religionen "in ihrer Gesamtheit" erwähnen, alle haben sie Blut an den Händen. Die Prophezeiungen tendieren ja auch immer auf eine Reinigung resp. Geburt von etwas „Grösserem resp. Höherem“ und nicht nur Neuem. Die Spirale der Entwicklung geht immer weiter. Die Veränderung ist die einzige Konstante im Universum. Die Überlebenden werden auch soweit "mutiert" und angepasst sein für die neue Herausforderung des Wassermannszeitalter. Darum wird es keine Krieger mit Waffen mehr geben. Jedenfalls für eine ganz lange Zeit. Weil die die Waffen tragen, sich mit Waffen gegenseitig ausgerottet haben werden. Viele werden mir da sicher widersprechen aber so wird es geschehen. Es sind aber meine Glaubenssätze. Wir werden Schamanen und Heiler wieder als heilige Menschen anschauen und verehren. Wir werden um die Befindlichkeiten der kleinen Gruppen (Menschen) wissen und wir werden uns etwas grösserem Unterzuordnen wissen.
Wenn wir schauen was der „Islam“ bereit ist im Namen eines „göttlichen Islams“ zu kreieren, kann der geneigte Leser bereits heute das Verfehlen dieses eingeleiteten Prozesses voraussehen resp. prophezeien. Vor ein paar (hundert) Jahren stand sie (die Kirche) am selben Scheideweg und hätte sich auf die Seite der „friedvollen Krieger“ stellen müssen und nicht in den Dienst des Kapitals begehen dürfen, resp. auf die Seite der Krieger mit Waffen begeben dürfen. Diesen Irrtum müssen wir heute teuer bezahlen. Die Muselmanen müssten heute auch radikal von den entstehenden Strömungen Abstand nehmen und zwar uneingeschränkt, was sie aber aus geschichtlichen Gründen sowenig tun werden wie die damaligen „pseudo Christen“
herzlichst zappa