Definitiv NIEMAND braucht die Kirche ! Es ist nicht gut
Geschrieben von Universe am 01. November 2002 14:57:16:
Als Antwort auf: Re: Christen, heilig ?!? they are! geschrieben von franz_liszt am 01. November 2002 14:30:32:
Hi
Es ist NICHT gut !Weißt du, wirklich niemand braucht die Kirche als scheinbare "Verbindung" zu Gott. Das ist purer Schwachsinn, wer auch immer damit anfing, hat das recht geschickt eingefädelt. Die Kirche war die einzige Institution, die die Kraftorte der Kelten, Germanen usw. auf eine solche Weise bewußt zerstört und dekultiviert hat. Die alten - noch echten Kulte waren naturverbunden MIT der Natur und nicht gegen sie und für die Freiheit und das wahre Wohlergehen
Wäre nicht mit einer solchen Gewalt gegen alle natürlichen Kulte und vor allem deren Wissen vorgegangen worden, wären die Menshcen heute wesentlich klüger. Aber statt dessen herrscht ja der kranke Glaube der Demut und dass der Mensch ja Dreck ist gegen den großen "allmächtigen" Gott (!). Dass er nichzt die Fähigkeit habe, es auch zu erreichen, gotgleich zu werden, dabei hat die geschichtliche PErson "Jesus" genau das vollführt, wie viele andere auch. Und es ist immer wieder wiederholbar, aber wäre ja dumm, wenn die Msncehn das herausbekommen würden, ja jammerschade für die netten Machtspielereien...Wirklich lachhaft.
Die Orte wären sogar wesentlich besser gepflegt, in der Eifel gibt es einige, die munter zerstört wurden bzw. zerrümpelt - dank Mönche & Co. Woraus resultiert denn der "Geist des heutigen ZEitalters" ??????? WER und welche haben denn wann wie die Fäden dafür gelegt ??? Das ganze ist ein etwas komplexerer Zusammenhang mit definitiven Nutznießern, die sich doch nur beölen über die Dummheit der Menschen.Dunkle Mächte & Asuras ?
Es hängt auch nicht von ihnen ab, somndern von der Selbstverantwortung des Menschen, Schuld geben kann man vielen, aber selber handeln können nur wenige, vor allem für die Befreiung seiner selbst und derer Machtsysteme bzw. aus deren "Knecht- & Sklavenschaft", die natürlich freiwillig gewählt. Klar, wen man sich kaufen läßt und vorverdautes frißt, fällt auch das selbständige Denken irgendwann ganz weg. Dann ist nur das wahr, was scheinbar schon immer "wahr" war. But Wahrheit ist relativ und hängt von der Sicht auf das Ganze ab und zwar von ganz außen. Es geht doch nicht um Glaube, es geht um die fein subtile Formn der Unterdrückung, um Knechtschaft, MAchtgier - DAS ist der wahre Hintergrund dieser tollen Institution, sie selbst bringt dem Menschen nur Fehlinformation und dadurch Leid und Schrecken und Kriege und Mord. Da spricht die angewandte Vergangenheit für sich und jedes Volk, was es nciht akzeptieren wollte, wurde massivst bekämpft. In Südamerika wurden über 500 Millionen Menschen getötet, nur, um die Macht der "überlegenen" Kirche zu demonstrieren, aber sie taten es, weil sie merkten, daß sie in anderer Hinsicht unterlegen waren...
Ein "Zeitenwechsel" entsteht nur durch die Tat und nicht durch die Prophetie oder gechanneltes Geschwalle. Niemand da draußen interessiert, was auf diesem Planeten abgeht, wieso versteht das keiner ? Das ist Abgabe von Verantwortung "die machen das schon für uns" - nein, es wird höchstens nur noch schlimmer und wenn jemand denkt, daß die Menschen sich ja sooooo weit weiterentwickelt haben, wird eines crassen besseren belehrt werden.
mfg
Universe
- Es ist nicht gut - instrumentalisierte Demut Bern 02.11.2002 10:32 (0)
- Re: Die Kirche(Gemeinde) wurde von Jesus gegründet Johannes 01.11.2002 22:29 (3)
- @Johannes Universe 01.11.2002 23:43 (2)
- Re: Jesus im Universum ohne Gott - ich höre Luzifer reden! (o.T.) franz_liszt 02.11.2002 00:01 (1)
- Re: Jesus im Universum ohne Gott - ich höre Luzifer reden! (o.T.) Chromos 02.11.2002 01:46 (0)
- Re: woher kenne ich bloß diesen Jesus *grübel* (o.T.) franz_liszt 01.11.2002 15:01 (0)