Re: Widerspruch

Geschrieben von Waldgeist_33 am 30. Oktober 2002 10:07:49:

Als Antwort auf: Re: Widerspruch geschrieben von Johannes am 30. Oktober 2002 01:16:03:


Mein Gedanke: Wenn jeder der Geld in der Börse investiert hat, schlagartig sein Vermögen da raus nehmen würde-wäre das ein Kollaps den die Wltwirtschaft nicht vertragen würde.
Denn die Zuwächse der Firmen durch immer neue Einsteiger sind doch gar nicht real. Ein Anleger macht nur was gut, wenn nach Ihm wieder ein anderer investiert.Das System-DEN LETZTE BEISSEN DIE HUNDE-wird wohl bald stattfinden da in Anbetracht der Börsenkränkelei durch Kriegsgeflüster seitens USA manch einer/die Meißten kalte Füsse bekommen werden und ihren traurig verbliebenen Börsenrest ins trockene holen. Wahrscheinlich zur Vorsorge!
Genaugenommen ist die Börse ein Geldscheisser, in meinen Augen ein Unding das nicht sein darf.
Ich habe mir mal überlegt was ich machen würde, wenn ich 6 Richtige im Lotto hätte! Am liebsten alles abheben und zu Hause verstecken, so bräuchte ich keinen Zwangszins zu beziehen. Das erleichtert das Gewissen und dem Eichel würde ich in die gestreckte Hand scheissen.
Rein rechtlich wäre das doch erlaubt oder? Alles Geld zuhause, oder zumindest Absprachen mit der Bank auf Zinsverzicht. Würde mich schon mal interessieren, wie da die Gesetze sind?


Antworten: