Wie ich's mir vorstellen könnte...

Geschrieben von Arkomedt am 30. Oktober 2002 01:33:10:

Als Antwort auf: Re: Frohlockend??? geschrieben von Scorp am 30. Oktober 2002 01:05:23:

>sag mal arko wie stellst du dir eigentlich so einen geordneten umbruch vor? ein paar friedvolle demonstrationen mit lichterketten und die politiker haben ein einsehen und vollziehen einen fundmentalen politikwechsel?? klar wäre schön, aber leider utopisch.
>ich kann badlands "frohlockende" haltung schon gut verstehen. alle 100 jahre mal ne revolution is keine schlechte sache.
>grüsse scorp

Hallo scorp,

"Soviel Gewalt wie nötig" ist meine Hoffnung. Die Unzufriedenheit mit den Zuständen muß und wird steigen, Krawalle und deren Niederschlagung könnten die Folge sein.
Die Politiker werden natürlich zum allergrößten Teil an ihren Positionen festhalten, aber vielleicht wiederholt sich ja die fast gewaltlose Revolution von vor 13 Jahren in der DDR demnächst deutschlandweit?
Noch sind die Bauarbeiter nicht soweit, aber viel fehlt nicht mehr. Dann könnten sie den Reichstag stürmen und die Politiker zum Teufel jagen.
Es gäbe ein Chaos, richtig. Ob das aber gleich in einen Bürgerkrieg ausartet, ist vom Verhalten der Polizei und der Bundeswehr abhängig.

Wie bereits geschrieben, scorp, ich bin soweit Realist, um zu sehen, daß Badlands Szenarien durchaus wahrscheinlich sind.

Aber ich sehne sie nicht frohlockend herbei.

Freundlichst, Arkomedt.



Antworten: