Re: ja super
Geschrieben von Kalitsch am 28. Oktober 2002 11:54:31:
Als Antwort auf: verlogene Scheiße geschrieben von Mat72 am 28. Oktober 2002 11:33:51:
Hallo!
Also ist es heutzutage gerechtfertigt, einen Menschen grob fahrlässig zu töten, um 5 zu retten (so ist ungefähr das Verhältnis)? Da kann man natürlich drüber streiten.
Aber das ist ja auch nur die eine Sache. Viel schlimmer ist es doch wohl, dass man sich jetzt, da die vermeintliche Gefahr gebannt ist, einen Sch....dreck um die Verletzten kümmert, ja den Ärzten nicht einmal die Möglichkeit gibt zu helfen, weil keine Informationen über den eingesetzten Kampfstoff preisgegeben werden! Das hat mit Fahrlässigkeit schon nichts mehr zu tun, das ist Vorsatz! Die Geiselnahme ist seit 2 Tagen beendet, die Menschen sterben immer noch und viele schweben noch in Lebensgefahr. Dieses Handeln prangere ich besonders an! Was soll das? Wem nutzt das?Recht hast du natürlich, dass sich eine Regierung nicht erpressen lassen darf, zumindest nicht 'offiziel' und auf eine solche Art und Weise. Aber es gibt keine Entschuldigung dafür, dass die Überlebenden jetzt im Stich gelassen werden.
Ziemlich bezeichnend fand ich das Interview mit dieser Anya, welches zufällig während des Angriffs aufgezeichnet wurde. Sie erwähnte die Kursk ...
was geht hier ab ... *kopfschüttel*
Kalitsch
>800 geiseln
>2 große Bomben
>50 terroristen mit umgebundenem Plastisprengstoff und Zünder in der Hand
>Was sollten denn die Russen machen ? Homöopathische Dosierung ?
>Die Überlebenden sollen froh sein, daß nicht das ganze Theater in die Luft geflogen ist.
>Heuchlerisches Medienpack.
>
>
>>Aus YAHOO-Schlagzeilen:
>>"Wir haben die Dosierung ein wenig übertrieben, um ganz sicherzugehen", räumte einer der an der Stürmung Beteiligten gegenüber der Online-Ausgabe der russischen Tageszeitung "Moskowski Komsomolez" ein. Dennoch seien etliche Rebellen noch bei vollem Bewusstsein gewesen, als die Einheiten das Theater stürmten.
>>Das heißt doch, es wurde die Order ausgegeben, unter den Terroristen keine Gefangenen zu machen. Oder sehe ich das falsch?