Re: Weitere Nachrichten aus Moskau

Geschrieben von IT Oma am 27. Oktober 2002 18:37:31:

Als Antwort auf: Moskau: Nur eine Geisel wurde erschossen! geschrieben von Astro am 27. Oktober 2002 17:24:29:

Ein paar weitere Nachrichten von russland.ru (seltsamer und seltsamer...):

- Ein Akteur des Musical Nord-Ost erklärte heute nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus vor Journalisten, die Vertreter des Einsatzkommandos hätten den Geiseln keinerlei Fragen zum Hergang der Ereignisse gestellt.

Scheint nicht von Interesse zu sein - vielleicht weil man es ganz genau weiß?

- Ein Treffen zwischen Putin und Bush wird "in allernächster Zukunft stattfinden". Das verkündete Michail Kassjanow in Los Cabos, Mexiko. (/isla)

Da holt sich Putin die Stillhaltezusage von Bush, macht Tschetschenien platt, und Georgien gleich mit.

- Tschetschenien-Weltkongress verstimmt Moskau
Moskau. Der geplante Tschetschenien-Weltkongress in Kopenhagen wird zu einer Belastungsprobe für die Beziehungen zwischen Russland und der EU. Der Kongress mache sowohl einen bilateralen Besuch als auch das Summit Russland – EU unmöglich, richtete der stellvertretende russische Außenminister Valeri Loschtschin dem dänischen Botschafter in Moskau aus. Loschtschin bezeichnete den geplanten Kongress als eine “Versammlung der Terroristen-Gehilfen” und als “provokative antirussische Aktion”. Die dänische Regierung solidarisiere sich faktisch mit den tschetschenischen Terroristen. Der dänische Botschafter war am 27. Oktober ins russische Außenministerium bestellt worden. (rUFO/isla).

Wie praktisch! Endlich ein Grund, die Kaliningrad-Verhandlungen einschlafen zu lassen!

Gruß
ITOma





Antworten: