Re: Prophezeihungen - Thema am Ende?
Geschrieben von Otto am 27. Oktober 2002 13:53:43:
Als Antwort auf: Prophezeihungen - Thema am Ende? geschrieben von schlafgnom am 27. Oktober 2002 12:58:45:
>Hallo Foris,
>unabhängig davon, ob man (wie ich) an Prophezeihungen glaubt und das Gefühl hat, das wir uns mit grossen Schritten der vorhergesagten Ereignissen nähern stellt sich mir die Frage: Ist zu dem Thema vielleicht schon alles gesagt?
>Wenn ich mir anschaue, was so in den letzten 12 Monaten hier geschrieben wurde, lässt sich kaum was neues finden. Alle 2 Wochen wird das "Alle rufen Frieden! Shalom!" ausgegraben, nur weil's mal wieder etwas ruhiger angeht - und sobald sich Hanswurst den kleinen Zeh verstaucht, wird auch wieder der Tod eines Hochgestellten beschworen. Hinzu kommen unzählbare astrologische Prognosen und Berichte von Zeitreisenden die aber auch nicht wirklich überzeugen können.
>Der Rest wird mit dann mit Diskussionen über neue Mitgliederlogos und religiöse Einstellungen aufgefüllt...
>Anders ausgedrückt: Wirklich hochwertige, "neuzeitliche" Prophezeihungen sind scheinbar rar bis nicht vorhanden. Und zu Nostradamus, Irlmeyer & Co scheint auch schon alles gesagt zu sein.
>Bleibt uns also nichts anderes übrig als zu warten?
>Oder glaubt ihr das vielleicht doch noch mal eine echter Durchbruch (der erste, der mir hier den Nostradamusschlüssel geben kann und nicht Dimde heisst bekommt von mir'n Bier spendiert :-) zu erwarten ist?
>grübelt
>schlafgnomHallo schlafgnom !
Bitte Irlmaier !
Gruß Otto