Interessante Zusammenhänge

Geschrieben von Der Michi am 26. Oktober 2002 10:20:31:

Als Antwort auf: US-Senator bei Flugzeugabsturz getötet! geschrieben von H.Joerg H. am 25. Oktober 2002 21:29:01:

Hallo,

ich möchte jetzt hier nicht wieder neuen Verschwörungstheorien Vorschub leisten. Bin normalerweise nicht unbedingt ein Anhänger von sowas. Aber ich habe beim Suchen im Netz über Reden und Vita des Senators Wellstone Hinweise gefunden, daß er sich für ein Ende des Tschtschenien-Krieges engagiert hat.

Auch beim Hubschrauberabsturz von Lebed kam mir, der ich normalerweise nicht unter Verfolgungswahn leide, ebenfalls der Gedanke, daß hier eine Stimme für Frieden im Kaukasus verstummt ist. Lebed war zwar in mancher Hinsicht ein Hardliner, in der Tschetschenien-Frage war er jedoch eher gemäßigt und ausgleichend, um einen Waffenstillstand bemüht.

Die heute blutig zu Ende gegangene Geiselnahme von Terroristen plus der Abgang von höher gestellten Persönlichkeiten, die einen Frieden forderten, paßt irgendwie zusammen. Durch die Moskauer Ereignisse kann jetzt wieder erneut mit dem Finger auf die schlimmen Tschetschenen gezeigt werden. Die Stimmen, die auch Rußland mitverantwortlich machen, schwinden. Auch Schorschi dürfte das ganz gut passen, da ja die Terroristen netzwerkartige Verbindungen zu haben scheinen. Tschetschenien = Islam = potentieller Entstehungsort terroristischer Vereinigungen = Achse des Bösen. So einfach geht das!

Wobei ich natürlich sagen muß, daß es auch wirklich ein Zufall gewesen sein kann. Trotzdem schadet es sicher nicht, manchmal zu fragen "Qui bono?"...

Grüße



Antworten: