Re: Zu Moskau: An die Verschwörer unter euch

Geschrieben von Hubert am 24. Oktober 2002 20:13:59:

Als Antwort auf: Zu Moskau: An die Verschwörer unter euch geschrieben von Scorp am 24. Oktober 2002 19:45:28:

Hallo scorp,

möglicherweise geht Deine Phantasie mit Dir durch ;-)

Aber Du liegst sicherlich nicht falsch, wenn Du den Schluss ziehst, dass Bush und Putin Hand in Hand arbeiten. Beide sind der Auffassung: Wie kaputt muß ein Mensch sein, der sich einen Sprengstoffgürtel umschnallt und sich neben einem vollbesetzten Bus in die Luft sprengt? Allein mit Taufen kriegt man das nicht mehr hingebogen. Da ist so viel kaputt in der Birne, da muß man über viele Generationen hinweg Aufbauarbeit leisten. Nur Bombenteppiche legen, geht auch nicht. Damit produziert man nur Freischärler. Und die sehen dann so aus wie der Bekloppte von Kuba (der Name fällt mir gerade nicht ein – Fideldingsbums?). Die ziehen sich dann grüne Klamotten an und laufen den ganzen Tag über mit der Kalaschnikow rum. Kein normaler Mensch zieht sich grüne Klamotten an!

Und diese neuen Formen einer zukünftigen Aufbauarbeit werden zur Zeit von beiden Staatschefs ventiliert. Aber dies liegt alles noch in ferner Zukunft. Zunächst einmal müssen die Hauptgefahrenherde ausgeschaltet werden: Irak usw. – die vielbeschworene Achse des Bösen eben.

Europa (und hier vor allem Deutschland) wird sowohl von Bush als auch von Putin als Sicherheitsrisiko eingestuft. Steuern kann man diese europäischen Risiken nur über wirtschaftliche Bugschüsse. Demzufolge sind auch schon viele deutsche High-tech-Rüstungsschmieden fest in amerikanischer Hand (Putin fängt gerade an, sich ebenfalls bei uns einzukaufen). Was hier noch als die eine oder andere deutsche Rüstungsfirma auftritt, ist längst schon nur noch eine Hülsen-GmbH, deren Mehrheitseigner in den USA (und demnächst auch in Russland) sitzen. Das ist keine Hintergrundinformation, sondern das steht in der Zeitung. Tja – und dieser Prozess setzt sich jetzt eben beschleunigt fort, wobei ich wenig Hoffnung habe, dass der deutsche Michel das kapiert.

Cordialmente,
Hubert


Antworten: