Re: Rückzug
Geschrieben von NLMDA am 15. Juni 2001 02:54:19:
Als Antwort auf: Rückzug geschrieben von another am 14. Juni 2001 21:36:29:
Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück. (Henrik Ibsen)
Immer wieder stoße ich auf Aussagen, die Zukunft sei variabel, wenn wir nur immer an das Gute glauben dann passiert schon nichts, Licht und Liebe.
Nicht an das Gute "glauben", sondern das Gute "praktizieren".M.E. ist das reine Kopf-in-den-Sand Politik, die die Tatsache negiert, daß die Weichen gestellt und der Zug zu diesem Zeitpunkt nicht nur längst abgefahren ist, sondern sich bereits auf einer Gefällstrecke zum Abgrund hin befindet.
Was ist die Kopf-in-den-Sand-Politik? Luft und Liebe oder auf den Knall warten?
Was bringt Dir für Dein Seelenheil mehr?Wenn es auch grundsätzlich richtig sein mag, dass man durch sein Handeln die Zukunft beeinflusst, dann muss man eben auch zur rechten Zeit entsprechend handeln, und nicht nur daran denken.
Genau! Und am besten gleich "jetzt"! Man sollte sich seiner Handlungen und Strickmuster bewusst werden und sie einfach mal ablegen (können).Solange angenehm lauwarme Botschaften von Humanität, Frieden und Weltoffenheit gepredigt werden aber gleichzeitig Geld an der Börse verdient wird oder die modernen 'Ideale' Karriere und Unabhängigkeit über die Familie im engsten und weitesten Sinn gestellt werden, dann läuft da grundsätzlich etwas falsch!Vielleicht versteht ihr ja was ich meine, aber ich mache mir bei einigen diesbezüglich keine Illusionen.
Sollen sich hier einige Personen angesprochen fühlen? ;-)))Ich schick' Dir ein Lächeln ;-)))
- off topic @ nlmda isthar 16.6.2001 11:43 (0)