Re: N: Papstreise Spanien
Geschrieben von Hubert am 24. Oktober 2002 11:01:41:
Als Antwort auf: Re: N: Papstreise Spanien geschrieben von Zwobbel am 24. Oktober 2002 08:15:25:
Nuntius in Spanien bestätigt Papstreise für kommendes Frühjahr
Reiseroute in Ausarbeitung
MADRID, 23. Oktober 2002 (ZENIT.org).- Im Frühling 2003 wird der Papst nach Spanien reisen. Das teilte am Dienstag der päpstliche Nuntius in Spanien, Erzbischof Manuel Monteiro de Castro auf den Kanarischen Inseln mit.
Madrid und Sevilla könnten zu den päpstlichen Reisezielen gehören, wo der Heilige Vater möglicherweise Mutter Maravillas de Jesus heilig sprechen wird, die berühmte Karmeliterin, welche 1974 starb. Aber auch andere mögliche Heilige stehen auf dem Programm.
Derzeit arbeiten der Heilige Stuhl und die spanische Regierung die päpstliche Reiseroute aus.
Der Nuntius wollte jedoch klarstellen, dass seine Worte keine offizielle Ankündigung darstellen, was dem Vatikan zu einem späteren Zeitpunkt vorbehalten bleibt, wenn das endgültige Programm erstellt ist.
In Aussicht gestellt hat der Nuntius auch, dass eine Station auf den Kanarischen Inseln nicht ganz ausgeschlossen sei, die der Papst persönlich kennen lernen möchte, doch sei die Umsetzung dieses Wunsches doch recht "schwierig".